Feedback 2. Onlinesprechstunde und Info zum RestarTT-Konzept

Veröffentlicht am 23.03.2021 im Bereich Aktuelles

Am Donnerstag, den 18. März fand die zweite digitale Onlinesprechstunde zum Thema „Nachwuchs gewinnen und binden“ statt, an der rund 14 Sportfreundinnen und Sportfreunde teilnahmen.

Dominik Meisel vertrat an diesem Abend den Förderverein „Nachwuchsförderung Thüringer Tischtennis e.V.“ (NFTT) und berichtete von den geplanten Camps in den Sommer- wie Herbstferien. Das diesjährige Sommercamp findet vom 08.-13.08.2021 statt und hat noch Platz für motivierte Sportler*innen und Trainer*innen. Dominik freut sich sehr über jede Anmeldung! Ausführliche Informationen stehen auf der Homepage des NFTT zur Verfügung.

Natalie Löber stellte das sogenannte RestarTT-Konzept vor, welches schon erfolgreich im RTTVR sowie WTTV Anwendung findet. Das RestarTT-Konzept dient als Handreichung, die den Vereinen Schritt für Schritt zurück in das Vereinsleben verhelfen soll. Der Wiedereinstieg gliedert sich in drei Phasen und wird mit organisatorischen Hinweisen bis hin zu Erklärungen von kleinen Wettkämpfen ergänzt. Das komplette RestarTT-Konzept findet sich auf der Homepage des TTTV unter Downloads. Bei Rückfragen steht Natalie Löber gerne zur Verfügung. 

An dieser Stelle sei gleich auf die 3. Onlinesprechstunde am Donnerstag, den 25 März ab 19 Uhr hingewiesen. Dieses Mal dreht sich alles um Fördermöglichkeiten. Anmeldungen bitte an konferenz@tttv.info.