3. TTTV – Onlinesprechstunde für Vereine

Veröffentlicht am 20.03.2021 im Bereich Aktuelles

„Dafür gibt es doch sicherlich finanzielle Unterstützung? Fördermöglichkeiten im Sport.“

Der Landessportbund Thüringen fördert insbesondere seine Mitgliedsorganisationen, aber auch die Vereine mit finanziellen Zuschüssen, um den Breiten- und Freizeitsport sowie Wettkampfbetrieb zu sichern und vereinsfördernde Strukturen zu schaffen. Auch die Thüringer Sportjugend (THSJ) des LSB Thüringen e.V. fördert u.a. Vereine von Jungenderholungsmaßnahmen bis hin zum Themenfeld Jugendverbandsarbeit. Was genau die Förderungen umfassen und welche Vorrausetzungen für die jeweilige Antragstellung erfüllt sein müssen, berichten Elke Günzler, Sachgebietsleiterin Sportförderung des LSB Thüringen e.V. sowie Jeanette Schilling, Referentin für Jugendbildung und Jugendpolitik der THSJ.

Du wolltest dich schon immer mal damit beschäftigen und hast noch die ein oder andere Frage? Dann ist diese Sprechstunde genau das Richtige! Melde Dich bis zum 24.03.2021 unter folgender Mailadresse an: Konferenz@tttv.info; anschließend erhältst Du alle notwendigen Informationen und Zugangsdaten für eine erfolgreiche Teilnahme*.

Dein TTTV

*Die Onlinesprechstunde wird über die Plattform edubreak stattfinden. Alles, was für eine erfolgreiche Teilnahme von Nöten ist, ist ein Computer mit Kamera und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung. Eine Zuschaltung per Telefon ist auch möglich.