Sommercamp 2018

Veröffentlicht am 25.08.2018 im Bereich Sportbezirk Süd

Auch im diesen Jahr führte der TTVST in den Sommerferien bei wahrhaft „tropischen Temperaturen“ ein Trainingscamp durch. Das Camp war im Vorfeld frühzeitig ausgebucht. Insgesamt nahmen am Sommercamp 27 Spieler und Spielerinnen aus Nord-, Ost- und Südthüringen teil. Diese reisten aus Breitungen, Fambach, Hildburghausen, Kahla,  Kaltensundheim, Schmalkalden, Stadtlengsfeld, Suhl und Tambach/Dietharz an.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen eingeteilt, da zum Trainieren in der Spielstätte des TTV Kaltensundheim 10 Tische zur Verfügung standen. Hierzu ein Dank an den TTV Kaltensundheim für die zur Verfügung gestellten Materialien. Der Dank der Teilnehmer  geht ebenfalls an den ESV Lok Meiningen, der mit seinem Kleinbus die nötigen Transporte zwischen Unterkunft, Halle und Schwimmbad erst ermöglichte.

Mit Marie Louice Stelzer, Thomas Römhild,  Julian Truckenbrodt, Nancy Conrad und Sebastian Wagner hatten die Betreuer Dominik Zeisse und Claudia Brade ein hochmotiviertes Team an der Seite, welches die Halle früh um 9 Uhr betrat und diese nur zur Mittagspause verließ. Selbst bei tropischen Temperaturen nahmen die Kinder mit Begeisterung zum Beispiel am Krafttraining teil. An  dieser Trainingseinheit beteiligte  sich ebenfalls der  Vorsitzende  des TTVST Thomas Ullrich. Nach den Trainingseinheiten ging es anschließend ins Schwimmbad Kaltennordheim. Auch ein Besuch der Heimtrainer des TTV Schmalkalden sorgte für gute Laune. Zur Abschlußeinheit einem Schleifchenturnier packten die Betreuer und Helfer Ihre Schläger mit aus.

Erneut wurde die Jugendherberge in Fischbach zur Übernachtung genutzt.  Am Abschlussabend folgte eine Nachtwanderung, geführt durch den Leiter der Herberge.