Landesmeisterschaften der Senioren 2024
Am 02. und 03. Februar fanden die Thüringer Tischtennis-Seniorenmeisterschaften in Bad Langensalza statt. Sieben Aktive aus unserem Kreis hatten sich für diese Meisterschaften qualifiziert, darunter seit langem auch drei Damen.
In der AK40 wurde Benjamin Paul von Aufbau Altenburg (siehe Foto) ungeschlagen Landesmeister und Marina Piddubna von Lok Altenburg erreichte dritte Plätze im Einzel und im Doppel.
In der AK50 spielten Diana Heimer von Lok Altenburg und Susann Liewald von der TTSG Schmölln-Thonhausen. Diana erreichte Platz 3 und Susann den 5.Platz im Einzel.
In der AK60 ging Klaus Urban von der TTSG Schmölln-Thonhausen an die Tische, überstand aber durch eine Fünfsatz-Niederlage gegen den späteren Landesmeister die Vorrunde nicht.
In der AK70 spielten Frank Burkhardt von der TTSG Schmölln-Thonhausen und Heinz Teichmann von Lok Altenburg. Burkhardt bewies wieder seine Extraklasse und wurde ungeschlagen Landesmeister. Teichmann brachte eine 2:0-Satzführung im Halbfinale nicht über die Ziellinie und belegte mit einer guten Leistung Platz 3.
Piddubna, Heimer, Liewald (siehe Foto von rechts), Paul, Burkhardt und Teichmann qualifizierten sich für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 09./10.03.2024 in Bad Blankenburg. Ein hervorragendes Ergebnis für die Delegation aus dem Altenburger Land.