Ehrungen zur Jahresabschlusssitzung 2023 des KTTV Altenburg

Veröffentlicht am 7.05.2023 im Bereich Aktuelles

Anlässlich unsere diesjährigen Jahresabschlusssitzung am 06.05.2023 wurden Staffelsieger im Altenburger Land geehrt.

Kreisliga & 1. Kreisklasse

In der Kreisliga wurde der SV Aufbau Altenburg IV als „Kreismeister“ gekürt. Die Mannschaft setzte sich am Ende hauchdünn mit einem einem Punkt Vorsprung gegen die TTSG Schmölln/Thonhausen durch.

Inn der 1. Kreisklasse konnte sich ebenfalls der SV Aufbau Altenburg mit der fünften Mannschafen über den Staffelsieg freuen. Auch hier war der Vorsprung nur ein einziger Punkt auf den zweitplatzierten ASV Winterdorf II.

v.l.n.r.: Micheal Rüger (Abteilungsleiter SV Aufbau Altenburg), Alexander Lau (Mannschaftsführer SV Aufbau IV, Sportwart des KTTV Altenburg e.V.)

2. Kreisklasse

Auch in der 2. Kreisklasse war es eine enge Saison, am Ende setzte sich hier der TSV Lehndorf III als Staffelsieger durch.

v.l.n.r.: Manuela Beinl (TSV Lehndorf III), Alexander Lau (Sportwart des KTTV Altenburg e.V.)

Jugendkreisliga

In der Jugendkreisliga führte nach der Hinrunde der TSV 1876 Nobitz II punktgleich mit dem SV Aufbau Altenburg die Tabelle an. in der folgenden Rückrunde musste dann aber der TSV 1876 Nobitz II federn lassen und lag am Ende mit 3 Punkten hinter dem neuen Jugendkreismeister SV Aufbau Altenburg.

v.l.n.r.: Alexander Lau (Jugendwart des SV Aufbau Altenburg), Marcel Köhler (Staffelleiter Jugendkreisliga des KTTV Altenburg e.V.)

Schülerkreisliga

Einen spannenden Dreikampf hingegen gab es in der Schülerkreisliga zwischen dem TSV Lehndorf, der TTSG Schmölln/Thonhausen und dem TSV 1876 Nobitz. Nach der Hinrunde trennten alle 3 Teams nur 2 Punkte. Während der TSV 1876 Nobitz eine punktgleiche Rückrunde spielte und die TTSG 2 Niederlagen mehr einstecken musste, spielte der TSV Lehndorf eine fast perfekte Rückrunde. Lediglich 1 Punkt gaben sie ab und stehen zurecht auf dem ersten Platz. Damit ist der TSV Lehndorf Schülerkreismeister 2023.

v.l.n.r.: Rolf Hoppe (Abteilungsleiter/Jugendwart der TSV Lehndorf), Karsten Höhn (Staffelleiter Schülerkreisliga des KTTV Altenburg e.V.)

Schlusswort

Der KTTV Altenburg e.V. gratuliert nochmal allen Siegern zu ihren Erfolgen, und wünscht allen Mannschaften eine schöne erholsame Sommerpause. Wir hoffen das es in der neuen Saison wieder zu schönen, spannenden und vor allem reibungslosen Spielen kommt wie es dieses Jahr war. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit den Vereinen.

KTTV Altenburg e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert