Kreis SM-MGN-SHL: gelungenes Online-Meeting am 12.03 zum Hauptthema Nachwuchs

Veröffentlicht am 16.03.2021 im Bereich Schmalkalden-Meiningen-Suhl

Am Meeting nahmen u.a. Vertreter der Vereine von Zella-Mehlis, Kaltensundheim, Schwarza, Suhl und Mittelschmalkalden teil. Ich bedanke mich im Namen des TT-Kreisverbandes für den Austausch und die generelle Unterstützung der geplanten Vorhaben.
Alle Vereine im Kreis erhielten ein Dokument mit ausführlichen Infos zu den Meeting-Inhalten und Ergebnissen.

Thematisiert wurden u.a. angestrebte Veranstaltungen wie die Kreisranglisten & Minimeisterschaften und Pläne zum Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Vorgeschlagen und diskutiert wurden ebenso alternative Angebote wie Testspiele, Kreisjugendspiele (Juli) oder der für den Männerbereich speziell vorgesehene Sommer-Cup sowie die mögliche Race-Serie.
Fragen zu Teststrategien und Hallenöffnung werden zukünftig noch intensiver einbezogen werden müssen. Herrenturniere mit Weiterqualifizierung (KM/KRL, insbesondere höhere Stufen) und deren Nachholung/Durchführung oder Planung sind ebenso fraglich.

Weiterhin konnten Fragen gestellt werden. Ebenso wurden aktuelle Kommunikationswege/-verfahren besprochen und die Alternativangebote der Vereine in der Krise vereinzelt vorgestellt.

Pläne und mögliche Abläufe des Nachwuchs-Mannschaftsspielbetriebes in 21/22 wurden auch angeschnitten. Trainingstage für Vereine/Jugendspieler/Herren in Kooperation mit dem TT-Kreisverband als Organisator sind geplant.

Ich verweise allgemein nochmal auf alle Webseiten/Unterseiten des TTTV.

Meldet euch einfach bei Fragen und Unklarheiten. Ich betone nochmal, dass alles aktuell unklar und fraglich ist bzw. nur erstmal Pläne/Ideen dargestellt wurden.

Sportliche Grüße

Christoph Engelhardt (Nachwuchswart und Stellv. Vorsitzender)