Aufgrund der behördlichen Bestimmungen im Weimarer Land musste für die Kreismeisterschaft unseres Nachwuchses in diesem Jahr kurzfristig eine andere Spielstätte gefunden werden. Da Gispersleben bereits seit mehreren Jahren Erfahrung in der Ausrichtung von Kreismeisterschaften hat, lag es also nah, diese auch dort stattfinden zu lassen.
Insgesamt hatten sich 18 Spieler in den verschiedenen Altersklassen gemeldet, von denen einige in unterschiedlichen Konkurrenzen antraten. Als erstes startete die AK 18 ins Turnier. Im System Jeder gegen Jeden konnte sich Alvin Kurze (Sponeta) klar mit einem 5:0 durchsetzen. Die Plätze 2 und 3 erlangten Friedrich Schnitter (Sponeta) und Tim Giske (Sponeta).
Kurze Zeit später kamen dann auch schon die jüngsten Teilnehmer zum Zug. Die 4 Spieler der AK 11 boten sich knappe Wettkämpfe, sodass am Ende die Satzverhältnisse über die Platzierungen entschieden 1. Felix Kerst (Gispersleben) 2. John Knitschkowiak (Sponeta) 3. Erik Triebel (Gispersleben) 4. Karlson Lindel (Gispersleben).
In der AK 15 traten dann erneut 6 Spieler gegeneinander an. Die Vorrunde fand in dieser AK in 2 Gruppen statt und die Endrunde wurde im KO-System ausgespielt. Das Finale bestritten Alvin Kurze und Lorenz Multhauf (beide Sponeta) in 5 Sätzen, welches Lorenz knapp für sich entscheiden konnte. Platz 3 belegte Tim Giske (Sponeta).
Die letzte Konkurrenz bestritt die AK 13. Hier wurde erneut im System Jeder gegen Jeden die Platzierung ausgespielt. Mit einem Endstand von 5:0 hatte Nicolas Kelle (Sponeta) am Ende klar die Nase vorn. Ihm folgten Simon Ring (Sponeta) und Til Uhlmann (Gispersleben).
Alles in allem war es trotz der eingeschränkten Bedingungen ein sehr schöner Turniertag und es konnten viele glückliche Gesichter am Nachmittag die Halle verlassen. Wir wünschen allen Qualifizierten eine erfolgreiche Teilnahme bei den Bezirksmeisterschaften.
Alle Ergebnisse hier als PDF-Datei.