Tiefe Trauer um Olaf Schreiber

Veröffentlicht am 22.10.2025 im Bereich Aktuelles
Einst hatte Olaf Schreiber seine sportliche Laufbahn beim Post SV unter dem legendären Heinz Schneider begonnen und ist dem Mühlhäuser Traditionsverein als Mitglied und Fan immer treu geblieben.

Der Kreisfachverband Unstrut-Hainich des TTTV verliert in dem Oppershäuser eine prägende Persönlichkeit. Zahllose Erfolge am Tisch und große Sportfreundschaften bleiben fest in Erinnerung.

Unstrut-Hainich-Kreis. Mit großer Bestürzung hat der KFV vom Tod von Olaf Schreiber erfahren. Trotz verbissenen Kampfes fand der Kapitän der VSG 1882 Oberdorla und vielfache Kreismeister im Einzel und Doppel in schwerer Krankheit einen Gegner, den er letztlich nicht zu besiegen vermochte.

Über Jahrzehnte eine der prägenden Persönlichkeiten im Tischtennis-Kreis, aktiv beim Post SV Mühlhausen, bei der SG Eigenrieden, der VSG sowie im Senioren-Team des SV Blau-Weiß Mühlhausen, wirkte der erst 64-Jährige nicht nur als Spieler, Mentor und Freund, sondern auch als fleißiges Mitglied im KFV-Vorstand sowie als Staffelleiter der Kreisoberliga. Er nahm oft an Senioren-Landesmeisterschaften teil und hat den TTTV auch bundesweit zum Beispiel beim Deutschlandpokal Ü60 und den Mitteldeutschen Meisterschaften vertreten. Bis zu seiner Krankheit war im Seniorenausschuss tätig und wollte eigentlich das Amt des Seniorenwarts im Bezirk Nord des TTTV übernehmen.

„In tiefer Anteilnahme sind unsere Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunden und seinen Sportvereinen. Wir wünschen seiner Frau, seinen Kindern und Enkelkindern in diesen dunklen Stunden und Tagen viel Kraft und Trost“, sagt KFV-Chef Günter Zickler, den mit Schreiber eine jahrzehntelange, enge Freundschaft verbunden hat.

Die Tischtennis-Gemeinschaft im Landkreis und im Thüringer Tischtennis-Verband (TTTV) wird Olaf Schreiber stets mit großem Respekt gedenken und sein sportliches Andenken in Ehren halten.

Archiv-Foto: Thomas Stecher/KFV
Text: Thomas Stecher/Jens Nölker