Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum des „TTTV-Urgesteins“
Am 9. November 1934 erblickte Karl-Heinz Baumgardt in Mühlhausen das Licht der Welt. Mit knapp 17 Jahren schloss er sich der damaligen BSG Fortschritt an und fand so den sportlichen Einstieg zur Sportart Tischtennis. Dort spielte er als Jugendlicher mit seiner Mannschaft bereits in der Herren-Kreisliga. Mitte der 1950er Jahre erfolgte dann der Wechsel zum Post SV Mühlhausen.
Bald entdeckte Baumgardt auch sein Interesse für die Mitarbeit in den Gremien. So betreute er 1967 organisatorisch die Mannschaften bei einem internationalen Turnier in Erfurt. Seit den 1960er Jahren und dem Wechsel nach Erfurt arbeitete Karl- Heinz Baumgardt in der Spielkommission des Bezirkes und leitete diese schließlich als Vorsitzender bis zur Wende im Jahre 1989. In dieser Funktion nahm er auch an der Gründungsversammlung des Thüringer Tischtennis-Verbands 1990 in Suhl teil.
Es folgten ehrenamtliche Tätigkeiten als Staffelleiter, Pokalspielleiter in Nordthüringen, für den Ergebnisdienst und 25 Jahre als Seniorenwart des TTTV. Auch als Schiedsrichter wurde „Kalle“ in Thüringen schnell bekannt. Als Verbandsschiedsrichter leitete er zahlreiche Punktspiele, war bei Landesmeisterschaften, Veranstaltungen auf Südwestebene und Ende der 2000er-Jahre sogar in seiner Heimatstadt Mühlhausen in der 2. Bundesliga im Einsatz.
Der Präsident des TTTV, Uwe Schlütter, wünschte Karl-Heinz Baumgardt in Namen des Vorstandes alles erdenklich Gute und weiterhin viel Wohlergehen.
Foto: TTTV