DTTB-Talentsichtung 2. Stufe mit TTTV-Talent Niklas Wrobel

Veröffentlicht am 3.11.2024 im Bereich Aktuelles
Niklas Wrobel (links) beim Mitteldeutschen Ranglistenturnier mit seinem Freund und Verbandskameraden Ville Kurze (rechts)

Seit Mitte Juli stehen für Niklas Wrobel (VfB Schleiz) besonders turbulente Zeiten an: Saisonvorbereitung beim TTTV, Schule in Bayern, TTTV-Landesendrangliste Top10, DTTB-Regionalsichtung Südwest, Schulwechsel auf das Sportgymnasium Erfurt, DTTB-Bundesrangliste TOP32 U13 und aktuell die 2. Stufe des DTTB-Dreistufen-Talentsichtungsprojektes.

Die DTTB-Talentsichtung ist in drei Stufen gegliedert. in der ersten Stufe werden vier Regionalsichtungen durchgeführt. Der TTTV nimmt an der Regionalsichtung Südwest mit den Landesverbänden Hessen, Rheinland/Rheinhessen, Pfalz und dem Saarland teil.

Niklas setzte sich als einziger TTTVler bei der DTTB-Regionalsichtung Südwest (22.-25.09.2024 in Bad Blankenburg) durch und wurde vom DTTB für die sog. „2. Stufe“ der besten 16 Mädchen und 16 Jungen der Jahrgänge 2013 und jünger nominiert. Am Deutschen-Tischtennis-Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf führt der DTTB seit Mittwoch und noch bis einschließlich heute diese 2. Stufe der nationalen Talentsichtung durch. „Natürlich“ ist Niklas dabei am Start und misst sich aktuell mit den besten Talenten Deutschlands in seinem Alter.

DTTB-Trainer Dirk Wagner (DTTB-Verantwortlicher natioanle Talentsichtung) möchte von den Talenten wissen, ob sie die Übung verstanden haben.

Text: TTTV-Landestrainer Frank Schulz, Bild: Ingolf Gläßer und Frank Schulz