Sehr gutes Abschneiden bei der Mitteldeutschen Rangliste U13

Veröffentlicht am 1.10.2024 im Bereich Aktuelles
Juliane Elgert gewinnt bei der Mitteldeutschen Rangliste U13; Foto: Post SV Mühlhausen

Dreifacherfolg bei den Mädchen und Medaille für die Jungen

Im Anhaltinischen Freyburg (Unstrut) kämpften am letzten Septemberwochenende jeweils zehn Mädchen und Jungen der mitteldeutschen Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen um die begehrten Plätze beim Top-32-Turnier des DTTB. 

Als einzige mit nur einer Niederlage und somit absolut verdient sicherte sich dabei Juliane Elgert (Post SV Mühlhausen) den Titel bei den Mädchen, was den bislang größten Erfolg ihrer noch jungen Karriere darstellt. Komplettiert wurde das herausragende Thüringer Abschneiden mit den Plätzen zwei und drei durch Amelie Bartelt (TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern) und Anna Kühn (TSV Nobitz). Alle drei werden die Farben des TTTV beim Bundesranglistenturnier der Altersklasse U13 vertreten.

In der Jungenkonkurrenz war von vornherein klar, dass es sehr schwer würde, die Dominanz aus Sachsen ins Wanken zu bringen. Letztlich belegte Niklas Wrobel (VfB Schleiz) den dritten Platz, musste aber Paul Flemming und Koki Püschel den Vortritt lassen. Dennoch sieht Landestrainer Frank Schulz den Abstand als nicht zu groß an und hofft, die sportliche Lücke bis zum Deutschlandpokal im April 2025 schließen zu können. Ville Kurze (TTZ Sponeta Erfurt) und Lion Cooper Schlagenhoff (Post SV Mühlhausen) belegten punktgleich mit Wrobel die Plätze vier und fünf.