Thüringen im neuen DTTB Präsidium gut vertreten

Veröffentlicht am 17.09.2024 im Bereich Aktuelles
Das neue Präsidium mit Schlütter, Bachtler, Grillmeyer, Tresselt, Ahlert, Sommer, König, Hackenberg, Preuß (v.l., es fehlt: Gäb, Foto: DTTB/SH)

Frankfurt/Main. Der Deutsche Tischtennis-Bund hat den nächsten Schritt seiner großen Strukturreform vollzogen. Beim außerordentlichen Bundestag in Frankfurt am Main hat die Vollversammlung das neue Präsidium gewählt, das zukünftig als Aufsichtsrat fungiert. Mit Uwe Schlütter als Vizepräsident und Ralf Tresselt als Vizepräsident Jugend ist der TTTV im DTTB Präsidium sehr gut vertreten. Die acht Kandidaten erhielten überwältigenden Mehrheiten bzw. teils überhaupt keine Gegenstimme.

Präsident ist ab sofort Konrad Grillmeyer, der seit 2016 den Bayerischen Tischtennis-Verband führt. Als weitere Vizepräsidenten gehören dem neuen Präsidium Michael Bachtler, Dr. Hans-Jürgen Hackenberg, Norbert König, Andreas Preuß, Uwe Schlütter, Christian Sommer, Ralf Tresselt und der Ehrenpräsident Hans Wilhelm Gäb an. Die Mitglieder des weiterhin ehrenamtlichen neuen Präsidiums setzen den hauptamtlichen Vorstand ein und stimmen sich mit ihm über die Richtlinien der Verbandspolitik ab.

Uwe Schlütter, Präsident des TTTV

Uwe Schlütter freut sich auf die Mitarbeit im Präsidium des DTTB und sagt „Durch die neue Verbandsstruktur haben sich die Aufgaben und Zuständigkeiten des Präsidiums geändert. Jetzt  müssen das Präsidium und der hauptamtliche Vorstand ihre Aufgaben neu definieren. Deshalb sehe ich meine Rolle auch darin, dass die Themen der mitgliederschwächeren Landesverbände angemessen berücksichtigt werden.“

Neben dem neuen Präsidium wurden auch alle vorgeschlagenen Ressortleiterinnen und Ressortleiter der verschiedenen Bereiche vom Erwachsenensport über den Breitensport bis zu den Digitalen Medien und Wissensmanagement mit großen Mehrheiten gewählt. Mit Sylvia Ullrich aus Friedrichroda betreut eine weitere Thüringerin das Ressort Schulsport.

Informationen zum neuen Vorstand und den Ressortleitern finden sich auf der Homepage des DTTB.

Fotos: DTTB / Simone Hinz