„Volles Haus, tolle Stimmung, großartig organisiert“: Im Juli startete der Vorverkauf fürs WTT Champions Frankfurt

Veröffentlicht am 10.08.2024 im Bereich Aktuelles
Dimitrij Ovtcharov vs. Ma Long bei den WTT 2023 (Bildnachweis: BeLa Sportfotografie)

Olympia-Rekordmedaillengewinner Dima Ovtcharov brennt auf die Neuauflage des Topturniers mit den besten 32 Herren und 32 Damen der Welt, das vom 3. bis 10. November 2024 erneut in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt am Main ausgetragen wird.

Frankfurt/Main. „Ich bin bei keinem Turnier so erfolgreich wie bei internationalen Großveranstaltungen in Deutschland“, weiß Dimitrij Ovtcharov. Drei Mal gewann der ehemalige Weltranglistenerste die German Open, schlug dabei wiederholt Spieler wie Chinas Superstar und Olympia-Topfavorit Fan Zhendong. Bei der Premiere der deutschen Station des WTT Champions im vergangenen Jahr war der 35-jährige Neu-Fuldaer bester Deutscher im Viertelfinale und unterlag dort dem unumstrittenen „Greatest of all time“ im Tischtennis. „Ich habe gegen Ma Long ein tolles Match gemacht. Solche Spiele gibt es bei Olympia und beim Champions Frankfurt“, sagt Ovtcharov. „Das spiegelt die Größe und Bedeutung des WTT Champions Frankfurt wider. Mit einem erneut vollen Haus und Zuschauern, die uns nach vorne pushen, geht es hoffentlich noch ein, zwei Runden weiter als letztes Jahr.“

Die Hardcore-Fans haben ihre Tickets schon

Wer die besten Plätze für das mit einer halben Million US-Dollar dotierte Top-Event der stärksten 32 Spielerinnen und 32 Spieler der Welt ergattern möchte, sollte nicht mehr allzu lange mit seiner Bestellung warten.

Für einen kleinen Teil der Spielerinnen und Spieler wird es beim WTT Champions im Rhein-Main-Gebiet das Schaulaufen nach Paris, für die vielen anderen die Chance zur Olympia-Revanche. „Volles Haus, tolle Stimmung, großartig organisiert – ich freue mich sehr darauf“, so Dimitrij Ovtcharov, der weltweite Olympia-Rekordmedaillengewinner, der seine Sammlung in Paris erweitern möchte.

Ticketbuchungen in vier Kategorien: Karten zwischen zehn und 16.999 Euro

In vier Kategorien bietet der Vorverkauf für jeden etwas. Die üblichen Eintrittskarten der Kategorien 1 und 2 werden ergänzt durch VIP-Kaufkarten, die ihrerseits in Platinum und Infinity Lounge unterteilt sind. Inhaber der 108 Platinum-Karten sowie VIPs in der nur zehn Plätze umfassenden Infinity Lounge sind den Stars näher als alle anderen. In diesen außergewöhnlichen Kategorien sitzen die Fans direkt auf der Höhe der Spielfläche unmittelbar entlang des oktogonalen Centercourts, Infinity Court genannt.

Die Besucher haben beim Ticketkauf die Wahl: Einen Blick in die Halle werfen via Nachmittags- oder Abend-Session ab zehn bzw. 15 Euro, einen ganzen Tag oder das finale Wochenende konzentriert Tischtennis schauen. Wer keine Partie verpassen möchte, bucht die Dauerkarte für alle acht Turniertage mit allen Sessions, die es in Kategorie 2 ab 259 Euro gibt.

Die Infinity Lounge ist nur im Paket buchbar. Bzw. sie war es: Die zehn Tickets fürs Final-Wochenende zum Preis von 4.999 Euro hat sich direkt am ersten Tag ein Hardcore-Fan aus der Gruppe der SupporTTer gesichert. Es ist bislang das teuerste Ticket, das jemals in Tischtennis-Deutschland verkauft worden ist. Für den kompletten Zeitraum hätte das Lounge-Paket 16.999 Euro gekostet.

Ermäßigungen, kostenfreie ÖPNV-Nutzung, Reisepakete

Rentner, Schüler und Studierende erhalten Ermäßigungen in Höhe von zehn Prozent für die Kategorien 1 und 2. Auch Gruppen erhalten Vorteile, aufgeteilt in zwei Stufen: Für die Buchung von mindestens zehn zusammenhängenden Tickets für eine Session gibt es Nachlässe in Höhe von zehn Prozent auf den Ticketpreis. Beim Kauf von mindestens 20 zusammenhängenden Tickets für eine Session erhöht sich der Buchungsvorteil auf 20 Prozent. Am Eröffnungssonntag, 3. November, ist Familientag, bei dem Kinder und Jugendliche unter 18 für die Kategorien 1 und 2 einen Preisnachlass von 50 Prozent erhalten.

Wichtiger Hinweis für alle Ticketkäufer: Die Eintrittskarte berechtigt am Gültigkeitstag zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV, begrenzt auf den Bereich der Stadt Frankfurt am Main.

Wer ein Komplettpaket mit Übernachtung buchen möchte, findet bei Tischtennisreisen-Spezialist Scharff-Reisen interessante Pakete – für die ganze Woche, das Finalwochenende sowie für die Tage Donnerstag bis Sonntag.

Zu den Eintrittskarten bei AD-Ticket

Details zum Turnier finden Sie auf worldtabletennis.com/frankfurt.