Das TTTV-Nachwuchstalent Ivo Quett setzt seine erfolgreiche Premieren-Teilnahme an den „Euros“ im schwedischen Malmö (12.-21. Juli 2024) weiter fort. Nach einem sehr guten siebten Platz im Mannschaftswettkampf, fiel gestern der Startschuss im Einzel und Mixed.
Beim gestrigen Auftakt im Einzel und Mixed zeigte sich für den 14-jährigen Ivo Quett, wie wichtig es war, dass DTTB-Bundestrainer Frank Schönemeier, Ivo bereits einige Male im Mannschaftswettkampf eingesetzt hat. Ivo profitierte, zwei Einzel gegen Frankreich und Polen zu spielen und bildete mit Alexander Uhing – bis auf das Auftaktspiel – stets das Doppel der U15-Schülernationalmannschaft (gegen Griechenland, Frankreich, Ukraine, Portugal, Tschechien), wovon sie einige Doppel gewinnen konnten.
Ivo nahm die Erfahrungen der bisherigen Matches mit und gewann gestern beide Einzel und damit auch ohne Niederlage seine Qualifikationsgruppe 12. Im ersten Spiel besiegte er Matthew Carl Zammit aus Malta mit 3:0 Sätzen (1,3,4). Anschließend kämpfte er sich zum Gruppensieg und behielt auch gegen Marco Cisarik aus der Slowakei mit 3:2 (-7,8,-7,7,8) die Oberhand.
Im U15-Mixed-Wettbewerb feierte Ivo mit seiner Partnerin Elisa Nguyen ebenfalls einen guten Start in das Turnier. Das gemischte Duo gewann gegen die Paarung Lyudmil Dimitrov/ Nina Nikolova aus Bulgarien mit 3:1 (8,8,-8,8). Leider verloren sie aber knapp in der Runde der letzten 64 das Spiel gegen das griechische Mixed Panagiotis Kioseloglou/ Christina Tzenidi mit 1:3 (8,-8,-8,-9) und sind ausgeschieden.
Der gesamte TTTV wünscht unserem Nationalspieler Ivo weiterhin viel Erfolg und drückt alle zur Verfügung stehenden Daumen! Wir sind stolz auf dich und fiebern mir dir mit!
Bild: Schillings (für den DTTB), Text: Landestrainer Frank Schulz