Faustyna Stefanska (SV SCHOTT Jena) hat bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren, die am vergangenen Wochenende in Riestedt (Sachsen-Anhalt) ausgetragen wurden, ihr zweites Ticket zu Deutschen Meisterschaften gelöst.
Nachdem sie sich bereits im Oktober vergangenen Jahres beim Top 48-Ranglistenturnier in der Altersklasse Jugend 19 zu den „Deutschen“ qualifizieren konnte, folgte nun in Riestedt mit einem souveränen Turniersieg nicht nur der Titel der Mitteldeutschen Meisterin, sondern auch die Qualifikation zum erlesenen Feld der 32 Teilnehmerinnen an den Deutschen Meisterschaften der Damen.
Zweiter Thüringer, der die Endrunde erreichte, war Till Berbig vom USV Jena, der mit einer ansprechenden 3:2-Spielbilanz zwar spielgleich mit dem Zweiten Alexander Pazdyka (MSV Hettstedt/Sachsen-Anhalt) das Turnier beendete, sich dank des schlechteren Satzverhältnisses jedoch mit Platz vier in der Endabrechnung zufriedengeben musste.
Den Titel bei den Herren sicherte sich Johann Koschmieder (TTC Hohenstein-Ernstthal/Sachsen).
Die weiteren Thüringer Starter verpassten den Einzug in die Endrunde.
Ergebnisse
Damen Einzel
1 Stefanska, Faustyna (SV SCHOTT Jena)
2 Hildebrandt, Leonie (LTTV Leutzscher Füchse 1990)
3 Reising, Luisa (Alemania Riestedt)
4 Scherber, Frieda (SG Motor Wilsdruff)
5 Husung, Denise (Post SV Mühlhausen)
6 Uecker, Sarah (Alemania Riestedt)
Herren Einzel
1 Koschmieder, Johann (TTC SR Hohenstein-Ernstthal)
2 Pazdyka, Alexander (MSV Hettstedt)
3 Heyden, Darius (DJK Biederitz)
4 Berbig, Till (USV Jena)
5 Hoian, Onufrii (SV Dresden-Mitte 1950)
6 Faltermaier, Johannes (TTC SR Hohenstein-Ernstthal)
Alle ausführlichen Turnierergebnisse stehen auf der Homepage des TTTV unter Ergebnisse zur Verfügung oder hier als PDF oder im MKTT-online (DTTB).
Foto: TTVSA