Zur Vorbereitung der TT-Finals trafen sich am 25. Januar 2024 Vertreter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), der Tischtennis-Marketing GmbH (TMG), der Messe Erfurt und Vertreter des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) zu einem Meeting in der Messe Erfurt.
Das Organisationskomitee (OK) der TT-Finals, welche vom 13.-16. Juni 2024 erstmals in dieser Form in der Landeshauptstadt Erfurt stattfinden werden, besichtigte den Veranstaltungsort in der Messe Erfurt und verschaffte sich einen Überblick zum Stand der Vorbereitungen des Events.
Zu Beginn begrüßte der Chef der Messe, Michael Kynast die Gäste und informierte bei einem Hallenrundgang über die Rahmenbedingungen.
Während des Meetings berichteten die einzelnen Ressortleiter über den Stand der Vorbereitungen für den sportlichen Teil und das Rahmenprogramm. In den nächsten Wochen und Monaten werden unter anderem die Werbung für die Veranstaltungen und die sportlichen Angebote im Rahmenprogramm mit Workshops, Fortbildungen und Tagungen einen Schwerpunkt der Arbeit des OK einnehmen.
Der TTTV-Präsident Uwe Schlütter zeigte sich erfreut über den guten Start des Kartenvorverkaufes und bat darum die Werbung für die Veranstaltungen zügig zu intensivieren. „Tischtennis und die TT-Finals müssen in Thüringen deutlich sichtbarer werden“, so Schlütter.
Am Ende des Treffens konnte das OK feststellen, dass bereits ein guten Vorbereitungsstand des ersten deutschen Tischtennisfestes erreicht wurde.
Alle aktuellen Informationen zu den TT-Finals, wie die Bewerbung als Volontär und den Ticketshop, gibt es unter https://www.tt-finals.de/tickets/.
Foto: DTTB