Zum Start des Kartenvorverkaufs an die SupporTTer lädt der DTTB am Nikolaus-Tag um 11:30 Uhr zu einer Pressekonferenz in das Erfurter Rathaus ein.
Zum Gespräch über den Stand der Vorbereitungen, die Erwartungen an die „TT-Finals“ und den Start des Kartenvorverkaufs stehen dabei der Oberbürgermeister und Gastgeber dieser Multi-DM, Andreas Bausewein, Sportlerinnen und Sportler sowie die Macher des Events von TTTV und DTTB bereit.
Das größte Tischtennis-Fest Europas feiert vom 13. bis 16. Juni 2024 in Erfurt seine Premiere. Und die erste Spielerin aus Thüringen ist für die Deutschen Tischtennis-Finals im Sommer sogar schon qualifiziert.
Der offizielle Vorverkauf startet ab dem 8. Dezember.
Gesprächspartner auf dem Podium:
1. Andreas Bausewein – Oberbürgermeister
2. Kira Kölling – Post SV Mühlhausen (bereits qualifiziert, 14 Jahre, Internatsschülerin des Sportgymnasiums Erfurt)
3. Nico Müller – Post SV Mühlhausen (21 Jahre, DM-Teilnehmer 2022)
4. Fabian Wrobel – VfB Schleiz (14 Jahre, Internatsschüler des Sportgymnasiums Erfurt)
5. Andreas Hain – DTTB-Präsident
6. Ralf Tresselt – DTTB-Vizepräsident Jugendsport
7. Uwe Schlütter – TTTV-Präsident
Wenn 2024 die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht werden, ist alles viel größer als in den Vorjahren. Vom 13. bis 16. Juni sind in Erfurt die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren, der Jugend 15 und 19 sowie der Leistungsklassen mit den besten Spielerinnen und Spielern auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene am selben Ort in derselben Woche vereint. Die Deutschen Tischtennis-Finals sind ein viertägiges Event in der Messe Erfurt mit rund 500 Aktiven insgesamt. Amateure gehen dann Tür an Tür bzw. Tisch an Tisch mit den Nationalteammitgliedern im Erwachsenen- und Jugendbereich an den Start.
Es ist das große Treffen der Tischtennis-Familie, das nach der Premiere 2024 jährlich ausgetragen werden soll. Neben dem sportlichen Geschehen sind Workshops und Tagungen geplant. Für eine große Party drumherum sorgt die Landeshauptstadt des Freistaats Thüringen selbst. Das Krämerbrückenfest, das in der Turnierwoche stattfindet, ist das größte Altstadtfest des Sportlandes und bietet ein buntes Programm rund um Kunst, Kultur, Unterhaltung und Kulinarisches.