Frank Schneider vom TTC Zella-Mehlis sicherte sich bei den Nationalen Deutschen Seniorenmeisterschaften im Para-Tischtennis ungeschlagen den Titel.
Im rheinland-pfälzischen Nassau an der Lahn gab der Südthüringer in den vier Partien der WK 8 / AK I+II nur einen einzigen Satz ab. Dies im letzten Spiel des Tages, einem „echten“ Finale gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Dennis Weber (TSV Thiede / Niedersachsen). In den ersten beiden Sätzen behielt Schneider jeweils knapp in der Verlängerung die Oberhand (13:11, 12:10), musste sich aber dennoch erst an das ihm unbekannte Spiel des Linkshänders gewöhnen. Dieser sicherte sich mit 11:9 den dritten Durchgang, konnte aber im vierten Satz gegen den nun deutlich sicherer agierenden Thüringer nicht mehr mithalten, der sich mit 11:5 den Satz und somit den Titel sicherte.
Ebenfalls für Thüringen am Start waren Dr. Wolfgang Wolter für den Turnverein Apolda und Silvio Veit, der das TTZ Sponeta Erfurt vertrat. Der 86jährige Wolter gewann bei seiner Premierenteilnahme dabei in der AK V der WK 7 die Bronzemedaille. Dies mit einer genauso positiven Spielbilanz (2:1) wie die vor ihm platzierten Karl-Heinz Dum (TTF Bad Honnef) und Siegfried Nulle (RG Hüttersdorf) und nur auf Grund des knapp schlechteren Satzverhältnisses.