Zur Saison 23/24 finden sich zwei neue Ligen im Spielbetrieb des TTTV

Veröffentlicht am 22.09.2023 im Bereich Aktuelles

Es ist bereits in aller Munde: Es gibt wieder einen Mädchenspielbetrieb! Insgesamt 13 Teams aus 11 Vereinen meldeten in die Thüringenliga Mädchen 19 und 15.

Insgesamt reden wir über 52 Mädchen. Eine Zahl, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Die Ligen werden im Corbillon-Cup-System ausgetragen. Die Mädchen treten in Zweier-Teams gegeneinander an und tragen maximal pro Spiel vier Einzel und ein Doppel aus. 

Bei den Mädchen 15 starten acht Teams, die in zwei 4er-Gruppen aufgeteilt sind. Bis zum Ende des Jahres haben die Mädchen zwei Spieltage bestritten, an denen alle Partien ausgetragen werden. So finden Hin- und Rückrunde in einer Halbsaison statt. Im Anschluss werden die Karten neu gemischt und die 1. wie 2. Platzierten und die 3. wie 4. Platzierten treten jeweils in einer gemeinsamen Gruppe die nächste Halbserie an. In der Mädchen 19 werden aufgrund von fünf Meldungen eine normale Hin- und Rückrunde gespielt. 

Wir freuen uns über so viel Zuspruch und Mut einen gemeinsamen Schritt Richtung eines funktionierenden Mädchenspielbetriebes zu gehen. Zuversichtlich blicken wir in die Zukunft und wünschen allen Mädchen sowie Betreuerinnen und Betreuer eine tolle erste Saison und freuen uns auf euer Feedback.

Danke, dass ihr mit macht!

Natalie Rexrodt, Vizepräsidentin Sportentwicklung