Manfred Heurich vom TTV 1976 Kaltensundheim feierte im August seinen 80. Geburtstag. Kein Grund, um sich zurückzulehnen oder gar mit dem Tischtennissport aufzuhören. Vielmehr schlägt er auch im kommenden Spieljahr mit seinen Sportfreunden, der „Alten Garde“, wieder bei Punktspielen und Turnieren auf.
Seit vielen Jahren engagiert er sich im und für den TTV 1976 Kaltensundheim. Er war Gründungsmitglied und baute die Tischtennisabteilung entscheidend mit auf. Als dessen Vorsitzender leitet er den Verein seit vielen Jahren und wurde dafür zu Recht mit zahlreichen Auszeichnungen des Landessportbundes Thüringen und des Thüringer Tischtennis-Verbandes geehrt. Im Jahr 2016 würdigte man seine Verdienste mit dem Titel „Sportorganisator des Jahres“.
Der studierte Lehrer und jahrelanger Schulleiter weiß, wie man mit Menschen umgeht, ein Team leitet und motiviert. Im Südthüringer Tischtennisverband und im Kreisverband Tischtennis Schmalkalden-Meiningen-Suhl war Manfred Heurich über viele Jahre als Seniorenwart aktiv und organisierte alle anstehenden Turniere. Im TTTV-Seniorenausschuss war er immer ein verlässlicher Partner und sein Organisationstalent stellte er bei jeder Veranstaltung unter Beweis.
Aus Anlass seines Jubiläums gratulierten der Präsident des TTTV, Uwe Schlütter (Bild links) und die Landrätin des Landkreises Schmalkalden-Meiningen, Peggy Greiser (Bild rechts) und dankten ihm für die geleistete unermüdliche ehrenamtliche Arbeit.