Matthias Bischoff verteidigt Titel bei TT-Race Finale 2022

Veröffentlicht am 22.12.2022 im Bereich Aktuelles

Die 16 Besten der 124 gestarteten Teilnehmenden haben das Finale des TT-Race Turnierserie, powered by andro, am 18. Dezember 2022 in Behringen ausgetragen.

Für das Finale qualifiziert waren die jeweils fünf besten Spieler in den drei Kategorien „Punktewertung“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“ sowie die beste Spielerin der Teilnahme-Rangliste.

Der SV Blau-Weiß Tüngeda als Ausrichter sorgte für sehr gute Bedingungen und das leibliche Wohl. Jens Nölker (Blau-Weiß Mühlhausen) sorgte für einen reibungslosen Ablauf. 

Nach der kurzen Begrüßung und dem gemeinsamen Foto aller Teilnehmenden ging es direkt an die Tische. Matthias Bischoff vom TTSV Herbsleben zeigte als Titelverteidiger von der ersten Runde an, dass auch in diesem Jahr der Sieg nur über ihn gehen würde. Mit Siegen über Danny Schäfer (SG Urbach), Marcel Hartmann (BW Mühlhausen) und Tim Selle (TWB Bad Langensalza) erwischte er den perfekten Start.

In der vierten Runde fand dann das Spiel des Tages und auch die Vorentscheidung statt. In einem hochklassigen Spiel konnte sich Bischoff gegen den bis dahin auch ungeschlagen Christian Sippel (BW Mühlhausen) knapp mit 3:2 (-9, 8, -9, 8, 9) durchsetzen. Der Herbslebener blieb in allen sechs Runden ohne Niederlage und konnte so seinen Titel von 2021 verteidigen. Christian Sippel erreichte mit einer Bilanz von 5:1 den 2. Platz. Aufgrund der höheren Buchholzzahl sicherte sich Carsten Bischoff (BW Tüngeda) mit einer Bilanz von 4:2 den 3. Platz vor Arne Lorenz (TTV TWB Bad Langensalza) und Leon Hellmann (SV Motor Tambach-Dietharz).

Christian Sippel, Matthias Bischoff und Carsten Bischoff (v.l.n.r.)

Direkt nach dem Turnier fand die Siegerehrung statt, bei der keiner leer ausging. Dafür gilt auch ein besonderer Dank dem Ausrüster andro, der auch 2022 die Turnierserie als Namenssponsor unterstützt hat.

Alle Ergebnisse vom Finale 2022 und weitere Informationen zum TT-Race für Teilnehmer und ausrichtende Vereine finden sich auf der Seite Thüringer TT – Race powered by ANDRO. Das gesamte Turnier steht auch unter Ergebnisse und MKTT-online zur Verfügung.