Zum alljährlichen Kräftemessen der Landesverbände Tischtennis mit den jeweils spielstärksten Aktiven (m/w) der Altersklassen Ü 60 traf man sich am vergangenen Wochenende in der Bundeshauptstadt Berlin.
Auch in diesem Jahr war der TTTV mit einer 4’er Männermannschaft (Peter Maier von Sportfreunde Leubingen, Thomas Storch vom TTV 04 Trusetal-Brotterode, Willi Weritz vom TTV Stadtlengsfeld und Dr. Jürgen Veller vom SV Töttelstädt 1990) vertreten. Gespielt wurde der Pokal im Swaythling Cup Modus.
Die Vorrunde wurde in 4 Gruppen á 3 Mannschaften gespielt. Das Los und die Setzliste ergaben für unser Team schwere Aufgaben. So wurde gegen Baden-Württemberg und Bayern jeweils klar verloren. Daher spielten wir danach um die Plätze 9-12. Hier wurde gegen Rheinhessen unglücklich verloren und gegen Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt gewonnen. Dadurch wurde der 10. Platz im Endklassement belegt. Somit konnte das Ergebnis vom Vorjahr nicht ganz erreicht werden. Bei der Beurteilung des Ergebnisses ist zu bedenken, dass die Mannschaften einiger anderer Verbände mit ehemaligen Spielern der 1. und 2. Bundesliga gespickt sind.
Trotzdem war es eine schöne, gut organisierte Veranstaltung bei der alte Freundschaften wieder aufgefrischt wurden. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass der veranstaltende Berliner Landesverband keine Mannschaft an den Start bringen konnte.
Die kompletten Ergebnisse finden sich auf der Homepage des TTTV unter „Ergebnisse und MKTT-online“.
Text/Bilder: Peter Maier und Dr. Jürgen Veller