„Lust am zählen… dann suchen wir genau Dich!“

Veröffentlicht am 26.09.2022 im Bereich Aktuelles

Nach diesem Motto fand am Freitag, 26. August 2022 in Friedrichroda der 1. Ausbildungsworkshop „Junior-Schiedsrichter des TTTV“ statt. 

Es waren 6 interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 13 und 20 Jahren dabei. Der Workshop wurde durch Sportfeundin Anja Klein vom SV 05 Friedrichroda, VSR Schiedsrichterin und Schiedsrichterwartin für den Bereich durchgeführt. 

Auf die Frage, warum sich die Kinder und Jugendliche für  den Workshop angemeldet haben, antworten alle „weil sich die Einladung dazu sehr interessant angehört hat“, „sie Interesse daran haben“ und „auch gute Spiele sehen möchten“. Das waren beste Voraussetzung für eine gute Ausbildung. 

Nach etwas Theorie über Regeln, Handzeichen und Aufgaben eines Schiedsrichters, ging es dann gleich in die Praxis, welche bei Einzel- und Doppelspielen geübt wurde. Nach 2,5 Stunden wurden erste Grundlagen verstanden und auch schon fleißig  umgesetzt. 

So können wir auf einen erfolgreichen 1. Schiri Workshop blicken, bei dem wir hoffentlich neue junge Leute für  unsere Schiedsrichtertätigkeit gewinnen konnten. 

Die Teilnehmer der ersten Ausbildung kommen gleich am 10. September 2022 in Waltershausen zur Endrangliste Schüler und Jugend zum Einsatz. 

Denn nur Übung macht den Meister! 

Die nächsten Ausbildungstermine:

Wer weiter Interesse und Bedarf hat und 6 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre hat, meldet sich bei Anja Klein unter anja-klein80@web.de oder 0157/86594055.

Wir freuen uns und brauchen immer junge Menschen mit Spaß am zählen für unseren schönen Sport Tischtennis.