DER CLUB – Deutsche Tischtennis-Senioren e.V. zum vierten Mal beim TTTV zu Gast

Veröffentlicht am 25.08.2022 im Bereich Aktuelles

Vom 18. – 21. August 2022 war der TTTV an der Landessportschule in Bad Blankenburg nach 2005, 2007 und 2012 zum vierten Mal Gastgeber für die Hauptversammlung und die Clubmeisterschaften vom DER CLUB – Deutschen Tischtennis-Senioren e.V.

Ursprünglich sollte bereits 2020 die Veranstaltung bei uns stattfinden – jedoch wie in allen Lebensbereichen hatte CORONA die Planungen zunichte gemacht. 2022 ist es aber gelungen, die 11. Hauptversammlung mit den 11. Clubmeisterschaften und den dazugehörigen touristischen Angeboten sowie dem geselligen Clubabend zu realisieren.
Das Fazit der Teilnehmer*innen bei der Verabschiedung war: „Wir kommen gern wieder!“

Für über 200 Teilnehmer die entsprechenden Rahmenbedingungen zu schaffen, war natürlich nicht einfach. Dies wurde aber in TEAMARBEIT zwischen dem Präsidium von DER CLUB, den Mitarbeiterinnen der LSS Bad Blankenburg, unseren Sportfreundeninnen des ESV Lok Saalfeld e.V. und ehrenamtlichen Verbandsmitarbeiterinnen in der Turnierleitung sowie der Geschäftsstelle des TTTV zur Zufriedenheit der Mehrzahl der Teilnehmerinnen, einige wenige „Nörgler“ gibt es ja immer, geschafft.

Thüringer Gastlichkeit bedeutet neben dem Sport auch Förderung der Geselligkeit, übrigens auch ein Leitgedanke von DER CLUB. So wurden zwei Ausflüge zur Heidecksburg Rudolstadt und nach Weimar zum Bauhausmuseum organisiert, vom ESV Lok Saalfeld im Rahmen der Hallenversorgung ca. 400 Original Thüringer Bratwürste und ca. 250 Rostbrätl gereicht, natürlich „frisch vom Rost“ und zur Players-Party das Buffet vom Serviceteam der LSS Bad Blankenburg mit Wildschweinbraten und regionalen Spezialitäten kredenzt.

Eröffnung mit (v.l.n.r.) Arnd Heymann (VP Sport CLUB), Christian Müller (Leiter LSS), Heidrun Kissmann (Präsident CLUB), Uwe Schlütter (Präsident TTTV)

Und sportlich ging es natürlich auch rund. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurden die CLUBMEISTER 2022 in zwei Leistungsklassen (A+B) im Einzel und Doppel an 27 Tischen ermittelt. Das 3er Large-Ball Mixed Turnier bildete dann den Abschluss.

Erfreulich aus Thüringer Sicht, der Heimvorteil wurde genutzt und somit gab es Medaillen auch für Thüringer Clubmitglieder:
Damen A – Doppel
Gold: Kristin Kuchenbecker (PSV Zeulenroda) mit Luth-Fleischer (HTTV)
Bronze: Julia König (TSV Großbodungen) mit Schön (TTVSH)

Herren A – Doppel
Silber: Hans-Peter Röse (SV Bischleben) mit Gerkens (WTTV)

Herren B – Doppel
Silber: Mario Müller (ESV Lok Saalfeld) mit Ullrich (TTVN)

3er Large Mixed
Gold: Kristin Kuchenbecker (PSV Zeulenroda) / Fischer (BYTTV) / Schmitt (RTTVR)

Alle Ergebnisse mit weiteren Thüringer Starter sind unter www.tischtennis-senioren.de veröffentlicht.

Für die unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten vor und hinter den Kulissen möchte ich mich als Org.-Verantwortlicher des TTTV vor Ort recht herzlich bedanken.

Werner Fischer
Büro für Sport- und Vereinsservice des TTTV
Bad Blankenburg, 23.08.2022