UPDATE 27. Mai 2022: Direktlink zum Ergebnisdienst.
„Besser spät als nie“ ist das Motto der diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die statt üblicherweise im Januar, in diesem Jahr am letzten Maiwochenende in Großbreitenbach in der Sporthalle Zum Vitzberg stattfinden werden, natürlich weil Corona eine Austragung zum ursprünglich vorgesehenen Termin unmöglich machte. „Wir haben uns im Sportausschuss Anfang des Jahres darauf geeinigt, möglichst alle Wettkämpfe nach der erneuten Pandemiepause nachzuholen“, erläutert TTTV-Vizepräsident Sport Andreas Amend den ungewohnten Termin.
Zwar gab es erwartungsgemäß einige Absagen qualifizierter Spielerinnen und Spieler, doch mit der Meldung von Erik Schreyer, seines Zeichens nicht nur Mitteldeutscher Rekordmeister, sondern auch Erfolgscoach des TTBL-Play-Off-Teilnehmers Post SV Mühlhausen, hat die Herrenkonkurrenz ihren unbestrittenen Topfavoriten gefunden. Bei den Damen kommt diese Rolle der 2020er-Titelträgerin Katharina Bondarenko-Getz (SV SCHOTT Jena) zu, die sich erneut den Angriffen der Konkurrenz erwehren will. Die jeweils ersten vier im Damen- und Herreneinzel qualifizieren sich zur Teilnahme an den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften, die bereits am ersten Juniwochenende in Zella-Mehlis ausgetragen werden.
Die Landesmeisterschaften beginnen am Samstag um 11 Uhr mit den ersten beiden Mixedrunden, ehe ab 12:30 Uhr die Vorrundengruppenspiele im Einzel anstehen. Am Sonntag stehen ab 9 Uhr die Viertel- und Halbfinals sowie die Endspiele in allen Konkurrenzen auf dem Programm. Der TTTV und der durchführende TTC Großbreitenbach freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
Die Ergebnisse werden live mit MKTT-online über die Homepage des TTTV zur Verfügung gestellt. Der Link wird zur Verfügung gestellt, wenn das Turnier vorbereitet ist und findet sich dann dauerhaft unter Ergebnisdienst.