Seminar-Wochenende „Fit ins Ehrenamt“ der Deutschen Tischtennis-Jugend vom 8.-10. April 2022 in Frankfurt

Veröffentlicht am 3.03.2022 im Bereich Aktuelles

Anmeldefrist: 9. März 2022

Du willst dich ehrenamtlich in deinem Sportvereinen engagieren, weißt aber nicht so richtig wie und was genau? Wir haben die Lösung: Die Deutsche Tischtennis-Jugend (DTTJ) und ihr Juniorteam richten jährlich verschiedene Aus- und Fortbildungsangebote für Menschen bis 26 Jahre aus. Für das Jahr 2022 konzentrieren sich die Angebote des DTTJ Juniorteams auf das Thema „Ehrenamt“.

Vom 8.-10. April 2022 findet das Präsenz-Seminar „Fit ins Ehrenamt“ in der Sportschule Frankfurt statt. Hier wird sich thematisch mit verschiedenen Bereichen ehrenamtlicher Arbeit im Tischtennissport befasst und Methoden für Projektmanagement vermittelt. Am Ende des Seminars habt ihr ein grundlegendes Verständnis über ehrenamtliche Tätigkeiten und wie diese Tätigkeiten gewinnbringend für Verband/Verein, aber auch für sich selbst ausgeübt werden können. 

Interesse geweckt, dann schau doch mal vorbei: Alle ausführlichen Informationen zum Seminar findest Du in der PDF-Datei Fit-ins-Ehrenamt-Ausschreibung-und-Anmeldung.pdf.

Anmelden geht ganz einfach mit dem Online-Anmeldeformular.

Auf der Homepage der DTTJ www.young-stars.de erhältst Du Informationen über weitere Seminare und Angebote. Ebenso findest Du in der Februar-Ausgabe des TT-Magazins auf Seite 32 einen Artikel rund um die Angebote der DTTJ.

Wir freuen uns auf Dich

Deine Young Stars

(Juniorteam der Deutschen Tischtennis-Jugend)