Premierensaison TT-Race verspätet beendet

Veröffentlicht am 6.03.2022 im Bereich Aktuelles
Die TT-Race Sieger (v.l.n.r.: Christian Sippel – SV Blau-Weiß Mühlhausen, Matthias Bischoff – TTSV Herbsleben, Jens Nölker – SV Blau-Weiß Mühlhausen)

Im Juli 2021 startete die erste TT-Race-Serie des TTTV. Den gut besuchten Auftakturnieren in Tüngeda und Weimar folgten noch 19 weitere Vergleiche.

Am Freitagabend fand nun, mit dreimonatiger Verspätung, das erste Finalturnier des Thüriner TT-Race in der Sporthalle des SV Schott Jena statt. Nach der Begrüßung durch Andreas Amend, Vizepräsidenten Sport des TTTV und gleichzeitig Abteilungsleiter TT des SV Schott Jena, sowie Sven Trautwein, Geschäftsführer des TTTV, wetteiferten 15 Herren und mit Carolin Lichtenheld vom TTC HS Schwarza auch eine Dame im gewohnten Modus um Punkte und Siege.

Nach sechs Spielrunden im Schweizer System stand mit Matthias Bischoff vom TTSV Herbsleben auch der erste Sieger des Thüringer TT-Race fest. Punktgleich folgten ihm mit Christian Sippel und Jens Nölker zwei Vertreter des SV Blau-Weiß Mühlhausen.

Nach dem Abschluss der spannenden, sehenswerten und sportlich sehr ausgeglichenen Vergleiche durften sich alle Teilnehmer über eine Urkunde und Präsente freuen. Diese wurden von unserem Partner „Andro“ im Gesamtwert von rund zweitausend Euro zur Verfügung gestellt. Die drei Erstplatzierten erhielten neben dem Pokal auch Gutscheine für die Teilnahme an Trainingseinheiten in der Andro-TT-Schule sowie für Beläge. Carolin Lichtenfeld als einzige Dame konnte übrigens auch eine Partie für sich entscheiden und beendete das Turnier auf Rang 14.

Für eine besondere Geste sorgte der Bischlebener Andreas Schein. Als Viertplatzierter hat er nur hauchdünn das Podium verfehlt und möchte den Gegenwert seines Gutscheines für humanitäre Zwecke an die Ukraine spenden.

Download der Ergebnisse des 1. Finales des Thüringer TT-Race powerde by andro.

Alle Informationen zum Thüriger TT-Race finde sich jetzt auf der neuen Seite der Homepage des TTTV.