Am 14.3.2022 ab 18 Uhr bietet die Vizepräsidentin Sportentwicklung, Natalie Löber, eine Onlinesprechstunde an, um über diese Aktion des LSB Thüringen und des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport zu informieren.
Es geht um Bewegungs- und Sportkurse in Schulen sowie die damit zusammenhängenden Detailfragen. Interessierte melden sich bitte bis zum 11.3.2022 unter konferenz@tttv.info an. Stichwort „Aktionsprogramm“.
Informationen
Der Landessportbund Thüringen sowie das zuständige Ministerium für Bildung, Jugend und Sport haben ein zeitlich begrenztes Corona-Aufhol-Programm auf die Beine gestellt, was die Förderung von Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahren umfasst. Explizit bezieht sich das Landesaktionprogramm auf Schule-Sportverein-Kooperationen. Sportvereine können so als Anbieter von zusätzlichen Bewegungs- und Sportkursen in Schulen für das 2. Schulhalbjahr 2021/22 sowie das gesamte Schuljahr 2022/23 jeweils inklusive der Ferien in Erscheinung treten und so hoffentlich viele junge Neumitglieder gewinnen.
Was es im Rahmen dieses Aktionsprogrammes zu berücksichtigen gilt, hat der LSB ausführlich auf seiner Homepage veröffentlicht:
Pressemitteilung des LSB zum „Landesaktionprogramm“
Übersicht und Wissenswertes über das Aktionsprogramm auf den Seiten des LSB.