Am 15.1.2022 ist Einsendeschluss für die Bewerbung für den Tischtennis-Breitensportpreis des DTTB. Für die Teilnahme 2020/21 werden alle Aktivitäten innerhalb des Zeitraumes vom 1. September 2020 bis 31. Dezember 2021 berücksichtigt. Vier Angebote müssen mindestens durchgeführt worden sein.
Sicher war dieser Zeitraum, geprägt durch die Pandemie, gekennzeichnet durch teilweise Hallenschließungen und Verbot des Trainings im Breitensportbereich. Trotzdem gab es in vielen Vereinen Aktionen zur Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für unsere schöne Sportart Tischtennis.
Bei der Bewerbung müssen vier Angebote genannt werden. Zum Beispiel Minimeisterschaften, Schnuppertage, Durchführung des TT-Sportabzeichen Programms, Seniorensport, Familiensport, Inklusion, Integration, Schulwettbewerbe, Trainerausbildung, Kooperation Schule- Kita- Verein oder weitere Aktionen in den Vereinen.
Bei der Vergabe des letzten Breitensportpreises hatten die Sportfreunde aus Großbreitenbach (siehe Bild) viel Glück, denn sie wurden als ein Gewinner dieses Preises ausgelost. Damit erhielten sie vom DTTB eine riesige Anerkennung der unermüdlichen Arbeit der Trainer und Übungsleiter. Sie bekamen einen Gutschein in Höhe von 500,00 Euro. Es lohnt sich also teilzunehmen.
Die formale Bewerbung ist recht einfach. Aus dem Internet kann der Flyer heruntergeladen und ausgedruckt werden. Auf diesem wird die Vereinsadresse angegeben und die Aktionen angekreuzt. Als Beleg für die Aktivitäten müssen Kopien von Protokollen, Verträgen usw. oder kurze Berichte, möglichst mit Bildern mit dem ausgefüllten Flyer zum DTTB gesendet werden. Eine kleine Arbeit, die sich aber im Interesse der Kinder und Jugendlichen lohnen kann.
Die Durchführungsunterlagen können per Mail oder bequem in einem Briefumschlag an:
Deutscher Tischtennis-Bund
Sportentwicklung
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
oder per Fax +49 69 695019-13 gesendet werden.
Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten des DTTB unter tischtennis.de.