Ausrichtung der Landesmeisterschaften Nachwuchs 2021

Veröffentlicht am 13.11.2021 im Bereich Aktuelles

Wie in jedem Jahr sollten entsprechend dem Rahmenterminplan die Landesmeisterschaften des Nachwuchses im Dezember in Bad Blankenburg ausgetragen werden. Leider ist dies dieses Jahr in der Landessportschule nicht möglich. Nicht wegen Corona oder anderer Auflagen wie in 2020, sondern weil die Sportanlagen aufgrund eines Hochwasserschadens bis zum April 2022 saniert werden müssen. 

Der Jugendausschuss und der Vorstand des TTTV haben sich seit mehreren Monaten beraten, alte Kontakte belebt und neue Kontakte geknüpft, um einenAusrichter für die Landesmeisterschaften zu finden. Um möglichst vielen Spielern die Teilnahme zu ermöglichen, wollten wir das Teilnehmerfeld nicht verkleinern. Allerdings gestaltete sich dadurch die Suche nach einem Ausrichter, der 24 Tische gleichzeitig stellen kann, sehr schwer – nein eher unmöglich.

Darum mussten wir die Entscheidung treffen, das Turnier auf mehrere Standorte zu verteilen. Für die Durchführung der Landesmeisterschaften haben sich die Vereine TSV 1864 Mengersgereuth-Hämmern, SV SCHOTT Jena und TSV Leimbach bereit erklärt. Die Austragungstermine und Orte wurden wie folgt festgelegt:

  • Jugend U11 Samstag, 11.12.2021 in Jena,
  • Jugend U15 Samstag, 11.12.2021 in Mengersgereuth-Hämmern,
  • Jugend U13 Sonntag, 12.12.2021 in Mengersgereuth-Hämmern,
  • Jugend U18 Sonntag, 12.12.2021 in Leimbach.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen, die es möglich machen die Landesmeisterschaften des Nachwuchses vorzubereiten und durchzuführen, bedanken.

Die Ausschreibungen für die vier Altersklassen wurden bereits in click-TT angelegt. Dort sind bereits auch die Vorqualifizierten aus der Landesrangliste (Plätze 1-8)eingetragen. Alle weiteren Plätze werden durch die Bezirksmeisterschaften der Bezirke Nord, Ost und Süd sowie mit den Verfügungsplätzen des Jugendausschusses gefüllt.

Natürlich hoffen wir, dass wir die Veranstaltung unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen durchführen können. Sobald es aufgrund der aktuellen Zahlen oder Auflagen etwas Neues gibt, werden wir Euch hier entsprechend informieren.

Für die zukünftigen Turniere des TTTV möchten und müssen wir uns die Option offenhalten, diese auch an anderen Standorten der 3 Bezirke durchzuführen. Daher auch hier noch einmal der Aufruf an alle, die uns hierbei unterstützen möchten und mindestens 12 Tische oder mehr stellen können, meldet Euch bei der Geschäftsstelle,um Euch in die Liste der Ausrichter eintragen zu lassen. Denn wir haben nicht nur Veranstaltungen des TTTV, sondern auch die der Region 8 (Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen) und des DTTB, durchzuführen. Dies schaffen wir in diesen Zeiten nur gemeinsam und mit Eurer Unterstützung.

Vielen Dank  
gez. M.Kampe-Sittig
VP Jugend des TTTV