Es geht wieder los: Stützpunkttraining Südthüringen

Veröffentlicht am 19.09.2021 im Bereich Aktuelles

Der TTTV-Stützpunktverein TTC HS Schwarza e.V., der Tischtennisbezirksverband Südthüringen (TTVST) und der Leistungssportausschuss des TTTV haben es sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, das Stützpunkttraining für leistungsorientierte Talente in der Region Südthüringen neu zu organisieren. Unter der Leitung und Organisation von B-Lizenz Trainer Marc Wünsche (TTC Zella-Mehlis) sind talentierte und leistungsorientierte Mädchen und Jungen in Südthüringen herzlich eingeladen, zusammen mit ihren Vereinstrainer*innen am Training teilzunehmen.

Das Stützpunkttraining findet jeden Dienstag von 17:00-19:30 Uhr am Schießsportzentrum auf dem Friedberg in Suhl statt. Dort bestehen optimale Trainingsbedingungen: u.a. neue Tische der Firma SPONETA, ausreichende Trainingsmaterialien zum individuellen Balleimertraining und einem modernen Kraftraum.

Das Trainerteam besteht im Kern zunächst aus drei festen Trainer*innen: aus einem Vertreter des TTTV-Stützpunktvereins TTC HS Schwarza e.V., des TTVST und des Leistungssportausschusses des TTTV. Marc Wünsche wird ab sofort von TTTV-Landestrainer Frank Schulz/ TTTV-BFDlerin Maya Kunats vom Landesleistungszentrum in Erfurt unterstützt, ab Oktober wird zusätzlich der erfahrene B-Lizenz und Nachwuchstrainer Dominik Meisel (TSV 1867 Nobitz) zum festen Trainerteam dazustoßen. Damit ist ein vereinsübergreifendes und qualitatives Training gewährleistet, welches allen Kindern der Region Südthüringen die Chance ermöglicht, leistungsorientiert zu trainieren. Kurzum: es lohnt sich am Stützpunkttraining teilzunehmen, Gas zu geben und sich zu verbessern!

Die Zusammenarbeit unter den Trainer*innen mit den Vereinstrainer*innen aus den Vereinen in Südthüringen ist dabei besonders wichtig. In der ersten Phase des Stützpunkttrainings soll bis zu den Weihnachtsferien eine Trainingsgruppe aufgebaut werden. Nach dem ersten Vierteljahr und den Ortsentscheiden der mini-Meisterschaften soll das bisherige Training ausgewertet werden, um dann mit Beginn des neuen Jahres weitere Verbesserungen gemeinsam anzugehen.

Text: Marc Wünsche und Frank Schulz

Banner/ Ausschreibung: Marc Wünsche