Mengel vertritt erneut Thüringer Farben bei den „Deutschen“

Veröffentlicht am 20.08.2021 im Bereich Aktuelles


Pandemiebedingt finden die 89. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in 2021 nicht wie üblich im März, sondern am letzten Augustwochenende statt. Austragungsort ist die Bremer ÖVB-Arena, in der sogar bis zu 1.500 Zuschauer zugelassen sind.

Wie im Vorjahr ist TTBL-Profi Steffen Mengel vom Post SV Mühlhausen Thüringens einziges Thüringer Eisen im Feuer, dafür jedoch ein heißes. Denn nur zu gerne würde der Spitzenmann des Mühlhäuser TTBL-Quartetts seinen Bronze-Coup des Vorjahres im Einzel wiederholen. Chancen dafür räumt ihm auch Betreuer Erik Schreyer ein. „Mit Ausnahme von Dmitrij Ovtcharov, der durchaus ein Kandidat für eine Absage ist, hat Steffen schon alle Teilnehmer geschlagen“, betont der Post-Coach, der Mengel auch im gemeinsamen Doppel mit Ruwen Filus (TTC RS Fulda-Maberzell) als Medaillenkandidaten sieht. „Mindestes in einer Konkurrenz wollen wir auch am Finaltag noch vertreten sein“, fasst Schreyer die Erwartungshaltung in einem Satz zusammen.

Los geht es am Samstag, den 28.08., ab 10:00 Uhr zunächst mit den Doppelkonkurrenzen. Ab 12:30 Uhr schlagen die Herren dann zur ersten Einzelrunde auf. Weitere

Infos finden sich auf den Veranstaltungswebseiten unter https://www.tt-dm.de/

Foto: Post SV Mühlhausen