Kooperationsvereinbarung zwischen AOK und TTTV wird weitergeführt

Veröffentlicht am 12.07.2021 im Bereich Aktuelles
Uwe Jahn (links) und TTTV-Präsident Uwe Schlütter (rechts)

Die AOK-Die Gesundheitskasse Sachsen/Thüringen und der Thüringer Tischtennis-Verband haben heute die Fortführung der Kooperationsvereinbarung mit der Unterzeichnung einer  weiteren Vereinbarung besiegelt.

Vor über einem Jahr haben die beiden Partner die erste Vereinbarung abgeschlossen um dem Tischtennissport in Thüringen neue Impulse zu geben. „Die Umsetzung der Vereinbarung im vergangenen Jahr war für uns nicht ganz einfach, denn die CORONA-Pandemie hat uns dabei stark behindert“, resümierte der Präsident des TTTV Uwe Schlütter. Das Ziel der Vereinbarung ist es, dem Tischtennissport und besonders dem Nachwuchsbereich und dem Gesundheitssport im Verband neue Möglichkeiten zu eröffenen.

Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung am 09. Juli 2021 wurde deshalb über viele Projekte und Ideen gesprochen, denen sich der TTTV zukünftig widmen will. Beispielsweise mit dem Aufbau eines Tischtennis-Schnuppermobils und der Einbindung der AOK in die Aus- und Fortbildung der Trainer und Übungsleiter wurden weitere Wege der Zusammenarbeit aufgezeigt.

Uwe Jahn – Vertreter der AOK Sachsen/Thüringen und zuständig für die Zusammenarbeit mit Sportverbänden – sieht in der Zusammenarbeit eine gute Möglichkeit die Prävention und die gesundheitssportlichen Angebote zu erweitern und neue Wege zu gehen. Beide Seiten vereinbarten die bereitgestellten finanziellen Mittel zielgerichtet für diese Ziele einzusetzen.