Nachruf Matthias Rohn

Veröffentlicht am 23.05.2021 im Bereich Aktuelles

Mit Schock und Trauer haben wir die Nachricht vom Ableben des langjährigen TTTV-Nachwuchskaderathleten Matthias Rohn zur Kenntnis nehmen müssen. Matthias war als Vereinsmitglied des TuS Osterburg 90 Weida vielen Tischtennisspielern in Thüringen, nicht zuletzt durch seine offene und freundliche Art am und abseits des Tisches bekannt und sehr geschätzt. 

Bei seinen Auftritten im TTTV-Trikot bei nationalen und regionalen Nachwuchswettkämpfen zeichnete er sich immer durch seinen hohen Kampfgeist und seine Fairness aus. Vor allem bei Mannschaftswettbewerben war er für jedes Team ein Gewinn, steuerte häufig wichtige Punkte bei und zog andere mit seiner positiven Einstellung und Motivation mit auf die Erfolgsstraße. Auch nachdem er altersbedingt nicht mehr in den Nachwuchsklassen startberechtigt war, nahm er regelmäßig als Trainingspartner am Stützpunktvereinstraining des Post SV Zeulenroda teil und half so jungen Nachwuchstalenten auf ihrem Weg in den Leistungssport. 

Matthias wird uns als Mensch in Erinnerung bleiben, der den Tischtennissport mit ganzer Seele gelebt hat. Er war auch in der „Clickball-Gemeinschaft“ ein engagierter Spieler, der die Bewegung in ganz Deutschland mit seiner Art bereicherte. Auf den jährlichen Deutschen Clickball-Meisterschaften war ein guter Kumpel, witziger Typ und vor allem guter und fairer Spieler. Er wird auch hier schmerzlich fehlen. Vor allem aber war er ein wichtiges Mitglied in seinem Verein, dem TuS Osterburg 90 Weida!

Durch seinen tragischen Unfall verliert der TTTV nicht nur einen sehr guten Tischtennisspieler, sondern einen beliebten und sympathischen Menschen, der den Tischtennissport und sein Umfeld stets bereicherte.

Wir wünschen seinen Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchten unser tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen.