Jugendausschuss berät über Nachwuchs-Landesmeisterschaften

Veröffentlicht am 1.10.2020 im Bereich Aktuelles

Der TTTV-Jugendausschuss hat sich am Montag, den 28.09.2020 in einer Videokonferenz zu dem Thema Planung und Durchführung der Landesmeisterschaften des Nachwuchses (12./ 13.12.2020, Landessportschule Bad Blankenburg) beraten. 

Bei der Planung der Landesmeisterschaften geht der Jugendausschuss – wie im Vorfeld der Landesrangliste – erneut vom schlechtesten aller Fälle in der gegenwärtigen Corona-Pandemie aus: einem 16er-Teilnehmerfeld in allen Konkurrenzen. Sollte das Infektionsgeschehen und die behördlichen Auflagen im Dezember 2020 ein größeres Feld (24er oder gar 32er Feld) zulassen, wird der Jugendausschuss das Teilnehmerfeld entsprechend aufstocken und darüber zeitnah informieren. Damit die Bezirke und Kreise, die Vereine, Nachwuchsspieler und Eltern Planungssicherheit für die anstehenden Bezirksmeisterschaften haben, wurde folgender Beschluss gefasst: 

1. Die Durchführungsbestimmungen werden Corona-bedingt erneut außer Kraft gesetzt, um mehr Handlungsspielraum zu haben. 

2. Teilnehmerfeld, Vorqualifizierte, Quoten und Verfügungsplätze für die Landesmeisterschaften 

16er Feld

  • Vorqualifizierte Spieler = Plätze 1-5 der Landesrangliste
  • Jeder Bezirk nominiert jeweils 3 Spieler (abzüglich eigener Freistellungen/ Vorqualifikationen für die Landesmeisterschaften) = 9 Plätze
  • Verfügungsplätze des Jugendausschusses (Anträge sind ausschließlich über die Bezirksjugendwarte zu stellen) = 2

Bei Absagen eines Vorqualifizierten = Nachrücker nach Landesrangliste, bei zwei 5. Plätzen entscheidet der höhere QTTR usw. 

Bei Absagen einer Nominierung der Bezirke = Nachnominierung des Bezirks, in dem die Absage erfolgt ist.

gez. TTTV-Jugendausschuss