Ehre wem Ehre gebührt!

Veröffentlicht am 14.10.2020 im Bereich Aktuelles

Vladimir Lerman (TTZ Sponeta Erfurt) wurde am Montag, den 12. Oktober 2020, für seine Verdiente, Leistungen und sein Engagement bei der Ausbildung, Betreuung und Talentsichtung im Thüringer Tischtennissport vom Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, Herrn Helmut Holter und dem Leiter des Olympiastützpunktes Thüringens, Herrn Dr. Bernd Neudert, im Rahmen der jährlich stattfindenden „Trainerförderung“ der Stiftung Thüringer Sporthilfe, geehrt.

Jedes Jahr suchen die Initiatoren einen interessanten, sehenswerten Ort, um in einem einzigartigen Ambiente die ausgezeichneten Trainerinnen und Trainer gebührend zu feiern. In diesem Jahr durften die insgesamt 11 Geehrten unter dem Sternenhimmel des Jenaer Zeiss-Planetariums ihre Förderung entgegennehmen. Mit der „Trainerförderung“ der Stiftung Thüringer Sporthilfe wird ihre Leistung vor allem im Nachwuchsbereich gewürdigt.

Vladimir Lerman ist seit vielen Jahr ein fester Bestandteil des Thüringer Tischtennissportes: Als Trainer des größten Tischtennisvereins in der Landeshauptstadt, dem TTZ Sponeta Erfurt, hat er über viele Jahre unzähligen Kindern und Jugendlichen die Liebe zum Sport vermittelt, ihr Talent gefördert und sie ausgebildet. Zudem ist er Teil des Trainerteams am Sportgymnasium Erfurt, dem Pierre-de-Coubertin-Gymnasium, an dem derzeit 13 Schülerinnen und Schüler aktiv sind. Die Laudatio zu Vladimir Lerman sprach der TTTV-Landestrainer, Frank Schulz, der sich im Namen des Verbandes und der Nachwuchstalente für sein Engagement bedankte!

Juliane Dorf-Leu