Aus aktuellem Anlass: Informationen zum Saisonbeginn – Geduld erforderlich!

Veröffentlicht am 4.08.2020 im Bereich Aktuelles

In einigen Bundesländern hat die Schule bereits begonnen, in anderen starten die Menschen gerade erst in die Ferien. Allen Tischtennisspielerinnen und -spielern, Trainern, Funktionären … brennen natürlich viele Fragen in Vorbereitung der kommenden Saison unter den Nägeln.

In den letzten Tagen sind unterschiedliche, bundeslandspezifische Informationen veröffentlicht worden – vor allem in Bezug auf die Berechtigung, Doppel spielen zu können. Diesbezüglich möchte sich der Thüringer Tischtennis-Verband (TTTV) den offiziellen Empfehlungen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) anschließen und kann daher zum aktuellen Zeitpunkt keine verlässliche und bis zum Saisonbeginn gültige Aussage treffen. Wir bitten hiermit noch ein wenig um Geduld. Im Hintergrund laufen schon länger sprichwörtlich die „Drähte“ heiß. Ebenso ist ein Interview mit dem Vizepräsident Sport des TTTV, Andreas Amend, in Vorbereitung, in dem u. a. zu der oben genannten Frage Stellung genommen wird.

Wir werden – sobald möglich – auf der Grundlage der staatlichen Verordnungen für Thüringen und in Abstimmung mit dem Spitzenverband DTTB eine Empfehlung zum Spielsystem etc. veröffentlichen. Es wurde uns heute nochmals telefonisch von Seiten des DTTB bestätigt, dass eine Anpassung des COVID-19 Schutz- und Handlungskonzeptes vom 26.05.2020 in Arbeit ist.

Bislang gelten die Regeln und Grundlage aus unserem Beitrag vom 15.06.2020 zur Wiederaufnahme des Vereinssports in Thüringen.

gez. Vorstand des TTTV