TTTV-Vorstand in konstruktivem Videokonferenz-Austausch mit den Kreis- und Bezirksverbänden

Veröffentlicht am 27.05.2020 im Bereich Aktuelles

Der TTTV-Vorstand sprach am Montag, den 25. Mai 2020, in einer Videokonferenz mit den Vertretern aus den Kreis- und Bezirksverbänden über aktuellen Themen, allen voran die Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes, der mögliche Beginn der Saison und die dazu erforderlichen Rahmenbedingungen sowie die weitere Vorbereitung des TTTV-Verbandstages, der auf den 19.09.2020 verlegt wurde.

In allen Sportkreisen wird der Trainingsbetrieb aller Voraussicht nach ab dem 3. Juni 2020 wieder beginnen können. Die Vereine wurden durch den TTTV mit den notwendigen Handlungsempfehlungen zur Einhaltung der Hygieneregeln vertraut gemacht. Gegenwärtig laufen in den Vereinen allerorts die Vorbereitungen und Abstimmungen mit den lokalen Behörden.

Die neue Saison 2020/21 wird zunächst auf der Grundlage der gültigen Termine vorbereitet. Ob es einen späteren Beginn der Saison gibt, hängt von der allgemeinen Entwicklung ab. Eine Arbeitsgruppe des DTTB berät derzeit über verschiedene Szenarien. Der TTTV wird darüber regelmäßig seine Mitgliedsvereine, Kreis- und Bezirksverbände informieren.

Ein weiteres Themen der Beratung war die Durchführung des Einzelspielbetriebes (Ranglisten und Einzelmeisterschaften). Durch den Sport- und Jugendausschuss wurden dazu Vorstellungen entwickelt, wie z.B. bei den Ranglisten vorgegangen werden kann. Bis zum 2. Juni 2020 können alle Vereine ihre Kinder- und Jugendlichen für eine offene Rangliste an den Jugendausschuss des TTTV melden (E-Mail an: vpjugend@tttv.info).

Auf der Agenda stand auch die Vorbereitung des verlegten TTTV-Verbandstag 2020. Die betreffenden Termine zur Einberufung und Versand aller Unterlagen wurden neu bestimmt, alle eingereichten Anträge behalten ihre Gültigkeit. Es wurde darum gebeten, für die Neuwahlen der Gremien und zur Sicherung der Arbeitsfähigkeit des TTTV geeignete personelle Vorschläge zu unterbreiten.

Aus Sicht des TTTV-Präsidenten Uwe Schlütter war die Videokonferenz als Beratungsangebot an alle Kreis- und Bezirksverbände erfolgreich. Viele nutzten die Chance, sich zu aktuellen Themen auszutauschen. So konnte auch die Kommunikation zwischen dem Verband und den Strukturen optimiert werden.

gez. TTTV-Vorstand