Steffen Mengel gewinnt Einzelbronze bei den 88. Nationalen Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht am 4.03.2020 im Bereich Aktuelles
Steffen Mengel und Erik Schreyer vom Post SV Mühlhausen

Großer Erfolg für Steffen Mengel und dessen Coach Erik Schreyer vom Post SV Mühlhausen – bei den am Wochenende in Chemnitz ausgetragenen 88. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren sicherte sich Mengel die Bronzemedaille im Einzelwettbewerb.

Nach zwei klaren 4:0-Siegen über Dwain Schwarzer (SC Staig) und Maximilian Dierks (Hannover 96) wartete im Viertelfinale Cedric Meissner (1. FSV Mainz 05), der zuvor für die Sensation des Turniers gesorgt hatte, indem er Topfavorit Patrick Franziska (1. FC Saarbrücken) in sieben Durchgängen aus dem Turnier warf. Doch im Duell mit Mengel konnte Meissner nicht an diese Leistung anknüpfen und musste Mengel in fünf Sätzen den Vortritt lassen. Im Halbfinale am Sonntagvormittag stoppte der spätere Deutsche Meister Ricardo Walther (Borussia Düsseldorf) Mengels Erfolgsserie.

Auf den geplanten Doppelstart mit Ruwen Filus musste Mengel verzichten, nachdem Filus seine Turnierteilnahme absagte.

Text: Andreas Amend

Bildquelle: Privat