Klausurtagung des Thüringer Tischtennis-Verbandes berät über Verbandstag 2020

Veröffentlicht am 18.03.2020 im Bereich Aktuelles

Am 6. und 7. März 2020 trafen sich im verschneiten Sporthotel Oberhof die Mitglieder des Vorstandes und die Ressortleiterinnen und Leiter zu ihrer jährlichen Klausurtagung. Schwerpunkt des zweitägigen Treffens war die Vorbereitung des 11. Verbandstages mit Neuwahlen am 27. Juni 2020 in der Landessportschule Bad Blankenburg.

Insbesondere wurde die Satzung des TTTV und daraus abgeleitet alle relevanten Ordnungen intensiv beraten und mehrere Änderungen vorgeschlagen. Neben organisatorischen Fragen zum Ablauf des Verbandstages wurden weitere wichtige Dokumente (z. B. Änderungen der Wettspielordnung, Datenschutzordnung, neue Beitragsordnung sowie Beitragsstruktur u.a.) bestätigt, die den Delegierten zugeleitet werden. Einen breiten Raum nahmen auch wichtige personelle Fragen ein, die die Arbeitsfähigkeit des TTTV sicherstellen sollen. Auf Grund der aktuellen Situation, dass leider nicht in allen Ausschüssen eine vollständige Besetzung gegeben ist, werden alle Mitgliedsvereine, Kreis- und Bezirksverbände nochmals aufgerufen, eigene personelle Vorschläge für die Mitarbeit in den Verbandsgremien zu unterbreiten. Der TTTV-Präsident, Uwe Schlütter, konnte am Ende der Diskussion erfreut feststellen, dass der komplette Vorstand sich zum 11. Verbandstag einer erneuten Wahl stellen wird.

Neben der Vorbereitung des Verbandstages ging es auch um den Jahresabschluss 2019 und den Haushaltsplan 2020. Die endgültige Beschlussfassung wird am 11. Mai 2020 zur nächsten Vorstandssitzung erfolgen. Alle anwesenden Ressortleiter gaben einen umfassenden Bericht über die Arbeitsschwerpunkte des laufenden Spieljahres und wiesen auf aktuelle Probleme hin. Der Präsident dankte allen Anwesenden und den vielen ehrenamtlichen Mitgliedern in den Ressorts für die geleistete Arbeit.

Text: TTTV-Präsident Uwe Schlütter