88. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren

Veröffentlicht am 23.02.2020 im Bereich Aktuelles
Steffen Mengel vom Post SV Mühlhausen

TTBL-Profi Steffen Mengel vom Post SV Mühlhausen ist am Wochenende 29.02./01.03.2020 einziger Thüringer Vertreter bei den 88. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren, die in diesem Jahr in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle ausgetragen werden. Als aktuelle Nummer acht der Deutschen Herrenrangliste gehört Mengel bei den Wettbewerben zum Kreis der gesetzten Spieler. Neben dem Einzel startet er auch in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Abwehrass Ruwen Filus vom TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell, mit dem er bereits bei den Deutschen Meisterschaften 2009 das Endspiel im Doppel erreichte und die Silbermedaille errang.

Die Einzel der nationalen Titelkämpfe werden in diesem Jahr in einem neuen Modus ausgetragen. Nachdem das Teilnehmerfeld von 48 auf 32 reduziert wurde, entfallen die Vorrundengruppenspiele am Freitag. In allen Konkurrenzen wird am Samstag ab der ersten Runde nach dem K.O.-System gespielt.

Text: Andreas Amend

Bildquelle: Post SV Mühlhausen