Kurz vor Weihnachten erhielt der Tabarzer SV 1887 e.V. aus den Händen des Breitensportwartes, Hans-Dieter Dömming, den Thüringer Breitensportpreis des TTTV, der zum ersten Mal im Freistaat ausgelobt wurde. Anlässlich der Weihnachtsfeier konnte die Urkunde und die Gutschrift von 150 Euro an den Trainer Franz Freisens überreicht werden.
Der Tabarzer SV versucht durch vielfältige Maßnahmen, Kinder und Jugendliche für den Tischtennissport zu gewinnen. Ob durch Minimeisterschaften, Freizeitturniere oder über neue Wege der Mitgliederbegeisterung – ein Triathlon bestehend aus Tischtennis, Darts und Skat (für Erwachsene) – ein erfolgreiches Vereinsleben ist gewährleistet.
Zu verdanken ist dies den Sportfreunden neben dem Abteilungsleiter Frank Bielert, den Trainern Franz Freisens, Heide Zimmermann, Normann Gerlach, Martina und Dennis Schade, Dominique Einicke und Jan Zablowski stellvertretend genannt für viele weitere Helfer. Und so war es natürlich auch nicht verwunderlich, dass sofort nach der Preisverleihung das Weihnachtstischtennisturnier für die Kinder – mit Brettchen – begann.
Im März 2020 wird der Breitensportpreis erneut ausgeschrieben in der Hoffnung, dass sich möglichst viele Vereine, die eine gute Arbeit bezüglich der Mitgliedergewinnung leisten, bewerben.
gez. TTTV-Breitensportwart Hans-Dieter Dömming
Bilder: Jan Zablowski