„Verschwunden war das Damentischtennis nie, doch am letzten Septemberwochenende sah es nach langer Zeit wieder nach einer vernünftigen und eigenen Liga aus“, resümiert Damenwartin Natalie Löber. Nach vielen Gesprächen und kreativen Bastelstunden sind es zwar keine Bezirksligen geworden, dafür aber eine 7 Teams starke Verbandsliga. Am 29. September 2019 starteten die Damen erstmals im Braunschweiger System und lieferten sich gleich zu Anfang spannende Duelle: z.B. Post SV Zeulenroda und SV Schott Jena II 6:4, Sponeta Erfurt II und SV Unterpörlitz 5:5.
Darüber hinaus überreichte Natalie Löber im Namen des TTTV jedem Team einen Gutschein von Schöler+Micke: „Hiermit möchte ich auch ganz persönlich Danke sagen. Nach Jahren des Hin und Hers und vielen, vielen Gesprächen in kurzer Zeit stehen hier 7 Teams – das ist toll und das möchte ich würdigen.“
Die Spielerinnen bedankten sich für das überraschende Geschenk und freuen sich ebenso auf einen hoffentlich Neubeginn des Damentischtennis in Thüringen.