Lili berichtet vom Internationalen Trainingslager in Havlickuv Brod

Veröffentlicht am 6.09.2019 im Bereich Aktuelles

Nach einer fünf stündigen Anreise sind wir endlich angekommen in Havlikuv Brod, in Tschechien. Es ist der 2. Lehrgang für uns als Sportschüler zusammen mit den Schützlingen von Ex-Bundesligaspieler Bohumil Vožický (Post SV Mühlhausen). Wie im Vorjahr sind die Bedingungen überwältigend. Unterkunft, Lernraum, Turnhalle, Fitnessraum und seit neustem auch ein Wellnesbereich – alles unter einem Dach. Die Chance zu bekommen mit solch guten Trainingspartner zu trainieren, wie dem Vize-Europameister der Schüler oder Teilnehmern der Jugendeuropameisterschaften, ist eine großartige Möglichkeit für uns, sich zu verbessern. Das Training bestand aus zwei Einheiten am
Tag. Manchmal kam noch ein Aufschlagtraining am Abend oder eine Runde Fußball dazu. Nach dem Training muss natürlich auch etwas gegessen werden und so war es, wie Landestrainer Frank Schulz es betiteln würde, das Essen eine „Delikatesse“.

Uns Spielern hat das Trainingslager auch durch die willkommene Atmosphäre sehr gut gefallen und wir würden uns freuen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Text: Lilian Nicodemus, Sportschülerin, Post SV Mühlhausen