Ein Leben lang für den Tischtennissport unterwegs Gerhard Neukirchner wird 70.

Veröffentlicht am 5.09.2019 im Bereich Aktuelles

Der langjährige Vorsitzende des Tischtennisverbandes Südthüringen e.V. Gerhard Neukirchner (im Bild rechts, zusammen mit dem LSB-Präsidenten a.D., Peter Gösel) feiert seinen 70. Geburtstag. Dazu gratuliert die gesamte Thüringer Tischtennisfamilie ganz herzlich und wünscht dem Jubilar viel Gesundheit und für die nächsten Jahre alles Gute.

Gerhard Neukirchner war als Gründungsmitglied des TTTV im Jahr 1990 einer der Wegbereiter des organisierten Tischtennissports in Thüringen nach der politischen Wende. Zu DDR-Zeiten leitete er den Bezirksfachausschuss Suhl im Tischtennis. Nach der Gründung des TTTV übernahm er auch die Leitung des Bezirksverbandes Süd im TTTV, der sich dann in den Tischtennisverband Südthüringen umbenannte. Neben diesem Ehrenamt fungierte er von 1990 an auch als ehrenamtlicher Präsident des Suhler Sportbundes e.V. und entwickelte diesen zu einem leistungsstarken Stadtsportbund innerhalb des Landessportbundes Thüringen.

Das Ehrenmitglied des TTTV gehört auch heute noch zu Unterstützern des Sports und insbesondere des Tischtennissports. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Stärkung der Mitgliedschaft im Südthüringer Raum. Unter seiner Leitung haben sich alle Tischtennisspieler unter dem Dach des Südthüringer Verbandes sportlich betätigen können. Er baute den Bezirksstützpunkt Süd am Standort Suhl/Schwarza mit auf, in welchem Talente frühzeitig verstärkt gefördert werden um dann den Weg an das Erfurter Sportgymnasium gehen zu können.

Der Thüringer Sport hat Gerhard Neukirchner sehr viel zu verdanken. Herzlichen Glückwunsch.   

gez. Vorstand des TTTV