10 Teams vertreten Thüringen überregional
Mit dem Post SV Mühlhausen (Tischtennis Bundesliga +
Tischtennis Champions League), dem SV SCHOTT Jena (3. Bundesliga Damen und Regionalliga Herren), dem TTC HS Schwarza (Regionalliga Damen), dem SV Aufbau Altenburg (Regionalliga Herren), dem Post SV Zeulenroda, dem TSV Zella-Mehlis, dem SV SCHOTT Jena II (alle Oberliga Herren) und dem TTZ Sponeta Erfurt (Oberliga Damen und Herren) vertreten insgesamt zehn Thüringer Teams den TTTV in der bevorstehenden Saison überregional. Die Ansetzungen dieser Teams stehen in click-tt zum Abruf bereit.
Landesrangliste Damen/Herren in neuem Format
Nach der Abschaffung des Bundesranglistenturniers der Damen und Herren findet das diesjährige Thüringer Landesranglistenturnier als „Top 8“ am Samstag, den 21. September 2019, in der Landessportschule in Bad Blankenburg in einem neuen Format statt. Die jeweils acht Teilnehmenden setzen sich zusammen aus den ersten beiden der drei Bezirksendranglisten, den Siegern des Landesranglistenturniers der Mädchen und Jungen sowie einem Verfügungsplatz. Die Gewinner des Landesranglistenturniers haben einen Startplatz bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren sicher.
Vorankündigung Mitteldeutsche Meisterschaften Damen/Herren in Weißensee
Der nordthüringische SV Blau-Weiß Weißensee wird in dieser Saison Gastgeber für die Mitteldeutschen Meisterschaften der Damen und Herren sein. Das Qualifikationsturnier zu den Nationalen Deutschen Meisterschaften wird am Wochenende 08./09. Februar 2020 ausgetragen.
gez. Vizepräsident Sport
Andreas Amend