Ralf Tresselt zum Vizepräsidenten Jugendsport des DTTB gewählt – Andreas Amend neu im TTTV-Vorstand

Veröffentlicht am 24.06.2019 im Bereich Aktuelles
Gratulation: Der Thüringer Ralf Tresselt (li.) ist neuer Vizepräsident Jugendsport im DTTB, auch TTTV-Präsident Uwe Schlüter freut sich über die Wahl.

Andreas Amend aus Jena wird ab dem 1. Juli 2019 kommissarisch das Amt als Vizepräsident Sport im Vorstand des TTTV bis zur Neuwahl zum Verbandstag 2020 übernehmen. Zuvor hatte Ralf Tresselt diese Position inne, der zum Vizepräsident Jugendsport des DTTB gewählt wurde und daher das Thüringer Amt abgibt.

Andreas Amend kennt sich in den Strukturen des Thüringer Tischtennissports aus.

Der 51-jährige Andreas Amend gilt ebenfalls als ein echter Experte der Tischtennisszene und kennt sich in den Strukturen des organisierten Sports gut aus.

Als Aktiver spielte Amend während seiner Studienzeit in Trier und darüber hinaus in verschiedenen Vereinen des Tischtennis-Verbands Rheinland in der Oberliga und war im Ergebnisdienst in einem Kreisverband ehrenamtlich tätig. Nach seiner Rückkehr in die Thüringer Heimat stand der Diplom-Sozialarbeiter für das TTZ Vario Erfurt und den SV SCHOTT Jena an der Tischtennisplatte. In Jena ist er bis heute Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied im Verein sowie Staffelleiter im KFA. Bis 2011 engagierte sich Amend bereits im Vorstand des TTTV als Vizepräsident für Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung. 

„Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Andreas Amend, dessen Kenntnisse und Erfahrungen wir schon einmal im Vorstand nutzen durften“, bedankt sich TTTV-Präsident Uwe Schlütter für die Bereitschaft zur Amtsübernahme. „Zugleich ist es uns ein Bedürfnis Ralf Tresselt zur Wahl in das DTTB-Präsidium zu gratulieren und uns bei ihm für sein langes ehrenamtliches und engagiertes Wirken im Vorstand und im Sportausschuss zu bedanken.“