Gelungene Bezirksminimeisterschaften in den Regionen Ost-Süd und Nordthüringen

Veröffentlicht am 30.04.2019 im Bereich Aktuelles

Nun sind auch die Bezirksminimeisterschaften in den Regionen in Thüringen erfolgreich zu Ende gegangen:  am 7. April 2019 traten insgesamt 145 Wettkämpfer an, die sich über die Kreisminimeisterschaften für den jeweiligen Bezirk qualifiziert haben. Die Verantwortlichen in Thomas Ullrich in Arnstadt (Südthüringen), Stefan Ullrich in Friedrichroda (Nordthüringen) sowie Ronald Höhl in Weida (Ostthüringen) hatten die Veranstaltungen unter tatkräftiger Mithilfe der gastgebenden Vereine mustergültig vorbereitet und so wurden diese Meisterschaften jeweils zu einem Tischtennisfest. Die Minis, die die ersten vier Plätze in den Altersklassen 2008/2009 und 2006/2007 erkämpften, haben sich damit für das Verbandsfinale qualifiziert, das am 19. Mai 2019 in Weida stattfindet. Die Organisatoren bitten um rechtzeitige Meldung der Teilnahme und auch Fehlmeldung, um das Turnier bestmöglich vorbereiten zu können.

Auf drei Vereine wartete seitens des Thüringer Tischtennis-Verbandes eine besondere Überraschung: in den drei Regionen erhielten drei Vereine eine Anerkennung für die Vorbereitung und Durchführung der Ortsminimeisterschaften, die jeweils die meisten Teilnehmer für diesen Wettkampf gewinnen konnten. So konnten in Südthüringen Kinder und der Verantwortliche Gunter Zöllich von Motor Arnstadt,  in  Nordthüringen der Verantwortliche Kurt Marquardt vom SV Motor Tambach-Dietharz und in Ostthüringen eine Sportlerin des TuS Osterburg Weida die Auszeichnung entgegennehmen.

Alle Vereine, die eine Ortsminimeisterschaft durchgeführt haben, können sich auch um den Thüringer Breitensportpreis bewerben. Informationen dazu können hier:

Auf die besten Vereine warten wertvolle Preise. Diese können sich auch am Breitensportpreis des DTTB beteiligen.  Die Ausschreibung dazu finden Sie ebenfalls unter der genannten Adresse.B