Laurenz gewinnt Jugendmeistertitel im Doppel

Veröffentlicht am 25.03.2019 im Bereich Aktuelles

Laurenz Fehling (TTV Hydro Nordhausen / TBRSV e.V.) kann sich seit Samstag „Deutscher Jugendmeister im Doppel“ nennen!

Bei den diesjährigen Deutschen U25 Meisterschaften im Para Tischtennis vom 22.-23.03.2019 in Brechen-Oberbrechen feierte der 18-jährige Schüler des Erfurter Sportgymnasiums in der Kategorie „offene Doppel“ seinen bislang größten Erfolg auf Bundesebene. Gemeinsam mit Elias Monden (TSF Heuchelheim/Hessen) setzten sich die beiden DBS Bundeskadersportler mit 3-1 Sätzen im Finale durch.

Trotz Vorabi-Klausuren und Abitur-Vorbereitung wollte Laurenz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in diesem Jahr an die beiden Bronzemedaillen (Einzel und Doppel) des Vorjahres anknüpfen. Das gelang ihm mit der Goldmedaille und dem Titel im Doppel eindrucksvoll. Und das, obwohl das Turnier für ihn zunächst mit einer großen Enttäuschung begann. In der Einzelkonkurrenz musste sich Laurenz völlig überraschend mit dem fünften Platz in seiner Wettkampfklasse (WK) 9 zufriedengeben. TTTV-Landestrainer Frank Schulz unterstützte auch in diesem Jahr als Betreuer den Thüringer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (TBRSV) und attestierte Laurenz eine gute Leistung mit Luft nach oben: „Laurenz hat im Einzel phasenweise schon sehr gutes Tischtennis gespielt, aber einfach zu viele hohe Führungen liegen gelassen. Daran müssen wir in den nächsten Wettkämpfen verstärkt arbeiten. Im Doppel hat er das viel besser gemacht, indem er vor allem in den kritischen Phasen sein Spiel konsequent durchgezogen hat. Ich freue mich sehr für ihn, dass er sich mit dem Deutschen Meistertitel belohnt hat.“
Herzlichen Glückwunsch, Laurenz!

Bild und Text: Frank Schulz, TTTV-Landestrainer
Bild Siegerehrung: Torsten Petersen