TTTV-Nachwuchstalent Till Berbig im Fokus der Bundestrainerin

Veröffentlicht am 27.12.2018 im Bereich Aktuelles

Der elfjährige Till Berbig (TTC 1951 Rotation Weimar) konnte in den vergangenen Monaten einige Erfolge verbuchen: Nominierung zur DTTB-Talentsichtung 2. Stufe (April), Landesendranglistensieger U13 (September), Vize-Mitteldeutscher Ranglistensieger U13 (September), Qualifikation für die Bundesrangliste der besten 48 deutschen Schüler U15 (Oktober) und Qualifikation für die Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften U15 (Januar 2019).

Till ist ein eher ruhiger, aber sehr ehrgeiziger Spieler. Der Wechsel auf das Sportgymnasium Erfurt war in seinem Alter kein leichter Schritt, aber er fühlt sich in der Trainingsgruppe und in seiner Klasse 6b mit Lena Starkloff sichtlich wohl. Er möchte sich immer weiter verbessern und hat dabei auch diese spielerische Verspieltheit in seinem Spiel. Beim DTTB TOP 48 zeigte er sich spielerisch in einer tollen Verfassung, besonders gegen einige DTTB-Bundeskaderspieler. Das TTTV-Trainerteam freut sich sehr, wenn er dem DTTB dort aufgefallen ist und sie ihn verstärkt fördern möchten.

Till wurde einige Tage nach dem TOP 48 mit einer ersten Einladung von DTTB Bundes-Cheftrainerin Nachwuchs Eva Jeler zum Bundes-Talentkader Lehrgang vom 15. bis 18. November 2018 am Olympiastützpunkt Heidelberg überrascht. Vor wenigen Tagen erhielt der Linkshänder seine zweite Einladung zum Talentkader Lehrgang vom 3. bis 6. Januar 2019 nach Heidelberg.

Der TTTV wünscht ihm viel Erfolg beim Lehrgang!